Nach dem Sieg im Spitzenspiel bei der SG Niedernjesa hat die zweite Mannschaft der SVG Göttingen auch das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Süd aus dem Weg geräumt. Ohne Unterstützung aus dem Landesliga-Kader besiegte das Team von Trainer Karim Abdoulaye den Nikolausberger SC mit 4:0. Mit dem Sieg klettert das SVG-Reserve-Team auf Platz zwei hinter dem Spitzenreiter TSV Dramfeld. Am kommenden Spieltag kommt es in Dramfeld zum Gipfeltreffen. Die Bilanz der Sandweg-Kicker: Zehn Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Der NSC hält mit neun Punkten aus vierzehn Spielen weiter die Rote Laterne der Spielklasse, kann aber nicht mehr absteigen.  

Die Gastgeber gingen nach 15 Minuten durch ihren Torjäger Dennis Forkpah mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause gelang es den Gästen, weitere Gegentore zu vermeiden. Mit der knappen 1:0-Führung für den Favoriten wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Erdal Bilenler dauerte es nur fünf Minuten, ehe Dennis Forkpah seinen zweiten Treffer zum 2:0 erzielte. Die SVG war immer brandgefährlich, woran auch der eingewechselte A-Jugend-Spieler Julio César Ruiz Bravo beitrug. Doch es war erneut Dennis Forkpah, der nach 65 Minuten einen Dreierpack schnürte. Den abschließenden Treffer zum 4:0-Endstand steuerte Lars Spickhoff bei. Am Ende siegte die SVG-Reserve verdient mit 4:0. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Spieltag kommt es in Dransfeld zum Spitzenspiel des gastgebenden TSV mit dem Verfolger SVG Göttingen II.
Der Nikolausberger SC empfängt bereits am Freitag, den 14. April, den TSV Ebergötzen.