Der alte Tabellendritte der 2. Kreisklasse B, die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05, ist auf den zweiten Platz geklettert. Das Team von Trainer Ulli Brömsen siegte am Sonntag-Mittag auf dem eigenen Kunstrasenplatz gegen das Schlusslicht der Liga, die dritte Mannschaft des SCW Göttingen, klar und deutlich mit 6:0 (5:0). Während der Gastgeber nun erster Verfolger der SG Herberhausen/Roringen ist, bleibt das Team von Trainer Sören Bähre Tabellenletzter. 

Die erste Halbzeit nahm einen kuriosen Verlauf. 17 Minuten konnte der Gast trotz klarer Überlegenheit der Hausherren seinen Kasten sauber halten. Dann schlug der RSV II per Doppelschlag zu. Frederic Lotz (17.) und Caetano Franz (18.) trafen zur 2:0-Führung. Dann passierte erneut lange Zeit nichts. Erst in den abschließenden drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff traf der Favorit erneut – diesmal dreifach: Lars Kühlcke (42.), Frederic Lotz mit seinem zweiten Tagestreffer (44.) und Lennart Müller (45.) schraubten das Ergebnis auf 5:0, womit die Teams auch in die Pause gingen. 

Nach dem Wechsel brauchte der RSV II nur sieben Minuten, bis Tobias Hettenhausen zum 6:0 traf. Dann ließ es der neue Liga-Zweite ruhiger angehen. Es blieb bis zum Abpfiff bei diesem Spielstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 II reist am kommenden Sonntag zum Südstadt-Derby zum SC Hainberg III. Das Spiel auf dem Sportplatz der Zietenterrassen wird 11.00 Uhr angepfiffen.
Der SCW Göttingen III muss zu aktuellen Dritten, SV Puma Göttingen reisen. Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks 15.00 Uhr angepfiffen.