Im letzten Heimspiel der ersten Oberliga-Saison des RSV Göttingen 05 gelang der erhoffte erste Sieg im Jahr 2012. Dank der beiden Tore des Goalgetters Özkan Beyazit und des Tores von Linksverteidiger Dennis Zeibig konnten die 185 Zuschauer - sofern ihr Herz für den Verein aus Geismar schlug - endlich einmal zufrieden nach Hause gehen. Mit diesem Sieg gelang es der Elf von Trainer Jozo Brinkwerth Anschluss an den vor ihr liegenden VfV Borussia Hildesheim zu halten, um bei einem möglichen Sieg im letzten Punktspiel am kommenden Sonntag bei der zweiten Mannschaft des VfL Osnabrück einen Platz im Endklassement klettern zu können.

Dabei sah es lange Zeit erneut danach aus, als würde der Gegner nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Mit dem 0:0 zur Pause war der Gastgeber noch gut bedient.
Da änderte sich schlagartig mit dem Doppelpack von Özkan Beyazit in der 63. und 64. Spielminute. Bei seinem zweiten Tor zeigte sich der Torjäger wieder schlitzohrig, als er den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästekeeper überlupfte.
Kurze Zeit später (66.) erzielte der diesmal von Anbeginn auf der linken Abwehrseite des Viererkette aufgebotene Dennis Zeibig – ein A-Jugendlicher des JFV Göttingen – den 3:0-Endstand. Weitere A-Jugenliche des JFV Göttingen, die kurz vor dem Aufstieg in die Niedersachsenliga stehen, wurden eingesetzt: Thorben Rudolph kam für den glücklosen Patric Förtsch, Florian Philipp für den Doppeltorschützen Beyazit und Lennard Hansen für den ehemaligen A-Jugendlichen Mazlum Dogan.
Übrigens wurde während der Partie darüber gesprochen, dass der RSV für die kommenden Oberliga-Saison sieben A-Jugendlichen des JFV Göttingen einen Vertrag anbieten möchte. Damit wird der Verjüngungsprozess im Verein fortgesetzt. Wie ebenfalls zu hören war, ist diese Vorgehensweise den finanziellen Möglichkeiten des Geismarer Vereins geschuldet.
[link url=https://picasaweb.google.com/118064764194540030119/05_Langenhagen?authuser=0&feat=directlink label=Google+-Fotoalbum ] (28 Fotos)