Ein Fußballtrainer ist kein Schaf Dolly. Deshalb gibt es Andreas Riedel nur einmal. Doch für den heutigen Sonnabend wird er sich wünschen, sich klonen zu können. Er steht an diesem Tage zeitgleich in zwei Finalspielen -  final für den Ausgang der Entscheidung und final auch für ihn persönlich. 

Mit seinem Herren-Team SG Drammetal versucht Andreas am Sonnabend ab 16:00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz in Dramfeld, das entscheidende Relegationsspiel gegen den FC Höherberg zu gewinnen und sich damit den Aufstieg in die Kreisliga zu sichern. Für ihn selbst jedoch ist das Spiel am Sonnabend sein letztes für die SG Drammetal. Er wechselt – auch das ist kurios – zum Bovender SV und wird zum Konkurrenten seines jetzigen Teams, sollte der Aufstieg gelingen. 

Zeitgleich kämpft das von Andreas betreute Frauen-Team der SG Grone/Sieboldshausen im Pokalfinale in Bovenden – wo denn sonst – um den Titel des Kreispokalsiegers gegen den Kreismeister FC Hebenshausen. Auch dort scheidet Andreas nach diesem Spiel als Trainer aus. Somit könnte – zwei Siege seiner Teams vorausgesetzt – das Kuriosum eintreten, dass ein Trainer zwei Titel an zwei unterschiedlichen Orten zeitgleich gewinnt und damit scheidet. Die Fußballszene dürfte gespannt sein, ob dieses Vorhaben gelingen wird.

Interessante Links:

Alles zur Relegation

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!