Am Doppelspieltag konnte die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ihre beiden Partien erfolgreich gestalten und hält somit die Frage, wer dem RSV Göttingen 05 in die Bezirksliga folgt, weiter offen. Nur noch der aktuelle Zweite FC Eisdorf mit 23 Punkten aus 12 Spielen und das Team von Trainer Matthias Knauf mit 19 Punkten aus elf Spielen haben die Chance, im nächsten Jahr überregional spielen zu dürfen. Hier die Bericht der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen zu den beiden Partien. 

Bovender SV II – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen 1:3

Mit einem klassischen Arbeitssieg startete die SVGE ins Wochenende. Gute 15 Minuten mit einem Tor kurz vor der Pause (Engel, 45.) und einem Tor direkt danach (Günther, 46.) legten letztlich den Grundstein für einen verdienten Sieg. Der BSV verkürzte noch auf 1:2 (66.), zeigte Moral und war bis zum Ende nah dran am Punktgewinn. Günther war es ebenfalls, der in der 90. Minute den „Deckel“ draufmachte und auf 3:1 stellte.

SV Groß Groß Ellershausen/Hetjershausen –  TSV Nesselröden 2:1

Am Sonntag ergab sich dann ein ähnliches Bild wie am Freitag. Auch hier wurde anfangs wenig Fußball gespielt und die Chancen, die sich für Groß Ellershausen ergaben, wurden vergeben, da immer wieder falsche Entscheidungen getroffen wurden. Diesmal war es ein Doppelschlag von Kevin Theil (40. und 46. Minute), der die Knauf-Elf auf die Siegerstraße brachte. Nesselröden konnte zwar wie am Freitag der BSV noch verkürzen, zu mehr reichte es aber für den engagierten Gast nicht mehr. Zwei Arbeitssiege, sechs Punkte mehr auf dem Konto und weitermachen, das ist das Motto.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Herzlichen Glückwunsch an den RSV Göttingen 05 zum bereits feststehenden Aufstieg!

Nächsten Sonntag um 15 Uhr ist der FC Höherberg in Groß Ellershausen zu Gast.