Purer Fußballgenuss in der elften Liga: Der SC Hainberg IV und der ESV Rot-Weiß Göttingen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 5:5 (4:2). Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Dabei drückten zwei Spieler der Partie ihren Stempel auf, die das vierzigste Lebensjahr weit überschritten haben. Beim SC Hainberg brillierte Muhidin "Aco" Pelesic, als würde der Zahn der Zeit nicht an ihm nagen. Sein Pendant bei den Eisenbahnern war Dani El Eid, der in nie versiegender Treffsicherheit gleich drei Tore markierte.

In der zehnten Minute ging Hainberg IV durch Muhidin Pelesic in Führung. Für das 1:1 des ESV RW Göttingen zeichnete Dani El Eid verantwortlich (26.). Nur zwei Minuten später erzielte SC Hainberg IV die 2:1-Führung, diesmal war Andre Kaufmann der Torschütze. Geschockt zeigte sich RW Göttingen nicht. Nur wenig später war Dennis Stange mit dem Ausgleich zur Stelle (28.). In der 32. Minute überwand Hainberg IV die Abwehr des ESV Rot-Weiß Göttingen und beförderte das Leder ins gegnerische Netz – Torschütze war Tobias Wagner, der später verletzt das Feld verlassen musste. Muhidin Pelesic schoss die Kugel mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 für SC Hainberg IV über die Linie (34.). Mit der Führung für den Gastgeber schickte der gut leitenden Schiedsrichter Ivo Grospitz die Teams in die Kabine. 

Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Dani El Eid schlug doppelt zu und glich damit für den ESV RW Göttingen aus (58./64.). Den Ausgleichstreffer erzielte der Routinier dabei sehenswert mit der Hacke.Das 5:4 des Gastes stellte Stange nach einem mustergültigen Konter für RW Göttingen sicher (69.). In der 82. Minute verhinderte die Hintermannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen den Gegentreffer von Hainberg IV nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war. Andre Kaufmann hatte sich auf der linken Seite durchgetannkt, Lars Heuermann, vermutlich der älteste Akteur auf dem Platz, warf sich in die Flanke. Schließlich gingen SC Hainberg IV und der ESV RW Göttingen mit einer Punkteteilung auseinander – am Ende gerecht.

Mit beeindruckenden 29 Treffern stellt Hainberg IV den besten Angriff der 3. Kreisklasse C. Der SC Hainberg IV bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Hainberg IV drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Der Lohn: Platz zwei.
Mit 18 geschossenen Toren gehört RW Göttingen offensiv zur Crème de la Crème der 3. Kreisklasse C. Das Eisenbahn-Team bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Mit diesem Unentschieden verpasst der SC Hainberg IV die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür geht es in der Tabelle nach unten auf den zweiten Platz.
Nächster Prüfstein für Hainberg IV ist auf gegnerischer Anlage der Tabellen-Dritte, die Zweitvertretung von NK Croatia Göttingen (Samstag, 17:00 Uhr). Einen Tag später misst sich der ESV Rot-Weiß Göttingen mit 1. SC Göttingen 05 III (11:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!