Allmählich wird der Kader, mit dem der Oberliga-Absteiger 1. SC Göttingen 05 in der kommenden Saison mit neuem Trainer Arunas Zekas an den Start gehen wird, veröffentlicht. Heute gab der Sportliche Leiter des zukünftigen Landesligisten bekannt, dass mit Marco Akcay und Julian Washausen zwei junge, talentierte Spieler für ein weiteres Jahr an den Verein gebunden werden konnten. 

In der Pressemitteilung heißt es:

Der 20-jährige Mittelfeldspieler Marco Akcay, sowie der 19-jährige Julian Washausen tragen auch in der Saison 2015/2016 das schwarz-gelbe Trikot in der Landesliga. Der schnelle Linksaußen Akcay kam in dieser Spielzeit bisher zu 19 Einsätzen in der Oberliga Niedersachsen, hierbei erzielte er 2 Tore. Washausen, ein flexibel einsetzbarer Defensiv-Allrounder kam wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes und einer Verletzung bisher auf lediglich 10 Einsätze in der aktuellen Spielzeit, stieg aber in der Rückrunde zum Stammspieler auf.

Die beiden Eigengewächse spielten bereits in der Jugend unter ihrem künftigen Trainer Arunas Zekas. Alle Verantwortlichen freuen sich sehr über die positive Entwicklung der beiden Talente in dieser Spielzeit und selbstverständlich über die Zusagen für die kommende Saison.

Der aktuelle 05-Kader für die Landesliga

Sie bleiben: (3)
Marco Akcay (offensiv)
Julian Washausen (defensiv)
Clemens Zöllner (Tor)

Sie sind neu: (2)
Jannik Psotta (Mittelfeld – kommt von der SVG Göttingen)
Lars Witschewatsch (defensiv – kommt vom SV Eschwege)

Sie gehen: (2)
Lamine Diop (offensiv – geht zum FC Eintracht Northeim)
Federico Cincinelli (defensiv – Studienaufenthalt in Göttingen beendet)

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!