In der gestrigen Mittwochspartie empfing das Team von TUSPO Petershütte den SSV Neuhof. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften siegte der SSV Neuhof souverän mit 5:0 auf heimischen Boden. Aber in diesem Spiel wurde der SSV schon in der 1. Minute gleich mit dem ersten TUSPO-Angriff kalt erwischt und lag schon 1:0 zurück. Es dauerte, bis sich der SSV wieder von dem Schlag erholt hatte und schon in der 8. Minute musste der SSV-Keeper erneut hinter sich greifen und den Ball aus den Maschen holen. Es lief nichts wie gewohnt bei den Jungs vom SSV Neuhof.

Spielbericht vom SSV Neuhof

Zu allem Übel wurde sogar noch unglücklicher Weise ein Elfmeter zum möglichen 2:1-Anschlusstreffer vergeben. Es spielte nur das Team von Petershütte mit sehr starkem Siegeswillen, kampfbetont und sehr effektiv in punkto Torausbeute. Somit gingen es mit einer klaren 5:0 Führung für den Gastgeber in die Pause.

Nachdem Pausentee spielte der SSV Neuhof mehr auf und kam zu zwei Anschlusstreffern zum 5:2. Bemerkenswert der auflodernde Kampfgeist des Lakemannteams. Nun bestimmten sie endlich den weiteren Spielverlauf und hätten sogar noch weitere Treffer markieren können. Petershütte hatte aber in diesem Spiel das letzte Wort und traf dann noch kurz vor Schluss zum 6:2 Endstand.

Vergleichen wir beide Halbzeiten, so hat der SSV die „Zweite“ mit 1:2 gewonnen und die „Erste“ leider verpennt.

Ein Spiel hat 90 und nicht nur 45 Minuten und somit hat das Team von TUSPO Petershütte am heutigen Spieltag verdient gewonnen.

Wie sagt man so schön: „Der Mensch wächst auch mit seinen Niederlagen.“. Eine Niederlage, die deinen Ehrgeiz weckt, nützt dir mehr als ein Sieg, der dich überheblich macht.

Fotos: Jaqueline Bräuer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!