Am Samstag nahm auch die Gruppe D den Spielbetrieb beim diesjährigen Sparkasse Göttingen-Cup auf. Zeitgleich gewannen der Landesligist SVG Göttingen und der Landesliga-Absteiger SCW Göttingen ihre Partien. Das Team von Trainer Dennis Erkner siegte beim Kreisligisten RSV Göttingen 05 standesgemäß mit 11:0 (8:0). Die Tore für das Sandweg-Team erzielten Lamine Diop (5), Rolf-Hendrik Ziegner (3), Nicolas Krenzek, Florian Evers und Steffen Doll. Die Weender gewannen unter ihrem neuen Trainerteam Alexander Krüger und Lukas Eiffert mit 6:1 (3:0) auf eigenem Platz gegen den Kreisligisten TSV Groß Schneen vom neuen Trainer Steve Piper. 

Die Tore für die Nord-Göttinger besorgten Gastspieler Tim Strüber (3), Andre Weide, Marc-Jannis Käding und Steffen Claaßen. Den Ehrentreffer der Groß Schneer konnte Jannik Pflüger beisteuern. Dei SVG Göttingen führt die Gruppe De entsprechend an, gefolgt vom SCW Göttingen. Am Mittwoch kommt es am Sandweg zum Treffen der letztjährigen Landesliga-Konkurrenten am Sandweg (19:00 Uhr). Zeitgleich empfängt der TSV Groß Schneen den RSV Göttingen 05 im Duell der Kreisliga-Teams dieser Gruppe.

Am Sonntag geht es beim Turnier mit gleich drei Spielen weiter. Der SC Hainberg reist zu Germania Wüstheuterode. Ebenfalls in der Gruppe A: Der FC Gleichen begrüßt auf dem Sportplatz in Weißenborn den zukünftigen Bezirksliga-Konkurrenten SG Werratal. Außerdem greift auch der FC Grone in das Turniergeschehen ein. Auf dem Sportplatz am Rehbach begrüßt das Team von Neu-Trainer Tim Lindemann den Kreisklassisten SG Harste/Lenglern. In Bovenden empfängt der Bezirksligist Bovender SV ab 15:00 Uhr den FC Hettensen-Ellierode. 

Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!