Zwei bekannte Gesichter stellte der VfR Dostluk Osterode seinen Spielern am Donnerstagabend als neue Trainer vor. Mit Okan Avci und Ertan Melik kehren zwei Übungsleiter zu ihren Wurzeln zurück. Mit dem 37 Jahre alten Familienvater Avci konnte der VfR einen B-Lizenz Inhaber nach Osterode holen, dem das Umfeld gut bekannt ist. Seine Jugend und die ersten Herrenjahre verbrachte Avci bei FC Merkur Hattorf, mit 20 zog es ihn dann nach Osterode zum FC Dostluk Spor. 2013 machte Avci seine B Lizenz, bisher trainierte Avci die A Jugend von Dostluk Spor und wurde dort später Co Trainer von Dieter Braunschweig und übernahm anschließend den Posten des Cheftrainers. Dann folgte eine Studiumspause. 

Nach Beendigung des Studiums verspürte Okan wieder Lust auf Fußball und hat auch wieder die nötige Zeit für diese Aufgabe.

Mit Ertan Melik gelang eine Verpflichtung die wahrscheinlich kaum jemand für möglich gehalten hätte. Der zweifache Familienvater verließ erst im Februar aus persönlichen Gründen den FC Dostluk Spor. Den Verantwortlichen ist aber gelungen, Ertan in dessen Brust ein Herz für beide Fusionsvereine schlägt, davon zu überzeugen, den neuen Verein mitzugestalten. Melik spielte in der Jugend ebenfalls in Hattorf kam allerdings schon früher als Avci nach Osterode und schloss sich der Jugendabteilung des VfR Osterode an. Dort spielte er später auch im Herrenbereich. Weitere Stationen des 45 jährigen waren Goslar 08, der FC Dostluk Spor und zum Abschluss seiner Karriere noch einmal der VfR Osterode. Beim VfR bekleidete Melik dann auch noch eine Zeit lang den Posten des Co Trainers. Eine weitere Station war dann der FC Dostluk Spor, dort stieg er mit dem Team aus der dem Bezirk ab, um ein Jahr später wieder aufzusteigen. Später erfolgte dann der schon erwähnte Rücktritt im letzten Frühjahr. Um so mehr freuen sich die Verantwortlichen des VfR, dass Ertan jetzt wieder die Geschicke im neuen Verein mit leiten möchte.

Zu guter letzt konnte auch das Dostluk Urgestein Wieslaw Lewandowski für eine weitere Saison gewonnen werden. Lewandowski ist mittlerweile 16 Jahre bei Dostluk Spor in den unterschiedlichsten Positionen tätig. Vom Jugendtrainer über den Torwarttrainer bis hin zum Cheftrainer war Wieslaw immer mit vollem Einsatz dabei. In der kommenden Saison wird Wieslaw sich um die Torhüter im Verein kümmern.