14.11.2018

Zimmermann-Team mit richtungsweisender Partie

Landesliga: SCW Göttingen – TSV Hillerse (Sonntag, 14:00 Uhr)

Der SCW Göttingen will im Spiel gegen TSV Hillerse nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das ist  auch bitter nötig - schließlich möchte das Team von Trainer Marc Zimmermann den Anschluss an das rettende Ufer nicht verlieren. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SCW ernüchternd. Im Derby bei der SVG Göttingen kassierten die Weender eine 1:5-Niederlage und konnten nur etwa eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff auch mithalten. Hillerse konnte am vergangenen Sonntag nach drei Pleiten in Folge gegen den SC Gitter wieder dreifach punkten. Mit einem Erfolg könnte der SCW nach Punkten zum Gegner aufschließen - zum Überholen wäre ein Sieg mit sieben Toren Vorsprung nötig.

Die Defensive ist das große Problem der Göttinger Nordstädter in dieser Saison – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gastgeber bereits 38 Gegentreffer hinnehmen - nur Reislingen Neuhaus ist mit 42 Toren noch abwehrschwächer. Im Schnitt kassiert die Mannschaft mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das schwarz-weiße Team überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg (2:1 gegen Lengede). Nach 15 Spielen verbucht die Zimmermann-Elf vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der SCW krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Die Bilanz von TSV Hillerse nach 14 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. 


Formal ist der SCW Göttingen im Spiel gegen Hillerse nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SCW Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus. Nötig hätte es das Zimmermann-Team...

Außerdem in der Landesliga am Sonntag, 14:00 Uhr:

FT Braunschweig - TSV Landolfshausen/Seulingen 2018
SV Lengede - SVG Göttingen
SC Gitter - SV Reislingen-Neuhaus
TSV Germania Lamme - Lehndorfer TSV
SSV Vorsfelde - Goslarer SC 08
SSV Kästorf - SC Hainberg
1. SC Göttingen 05 - SV Fortuna Lebenstedt

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema