Nachdem für beide Mannschaften ein erster Test ausgefallen war, trafen sich am Dienstag-Abend auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kerstlingerode der heimische FC Gleichen aus der Bezirksliga und der Landesligist TSV Landolfshausen/Seulingen in einem freundschaftlichen Vergleich aufeinander. Nach 90 verregneten und teilweise windigen Minuten unter Leitung von Schiedsrichter Alexander Rosenhagen siegte der Gast vor etwa 60 Zuschauern am Ende verdient mit 7:3 (3:1). Für beide Trainer brachte dieser erste Test sicher Erkenntnisse in Richtung auf den Ligastart.

Mit einem Doppelpack durch Marius Münter in den Minuten 13 und 16 ging der Landesliga-Achte mit 2:0 in Führung. Tim Krellmann erhöhte nach 33 Minuten auf 3:0. Dann war der Gastgeber an der Reihe: Der nach langer Verletzungszeit zurückgekehrte Gleichen-Kapitän köpften nach 39 Minuten nach einem Eckball den Anschlusstreffer. Mit dem 3:1 für den TSV ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wechselte vor allem der Gast reichlich durch. Doch die Überlegenheit des Landesligisten blieb auch mit neuem Personal bestehen. Lukas Tappe erhöhte nach einer Stunde Spielzeit auf 4:1. Nur drei Minuten später erhöhte Lennart Ole Skubinn auf 5:1. Nach 69 Minuten schlug es dann beim eingewechselten Alex Stankovic ein: Tim Kudwien verkürzte auf 2:5 aus Sicht der Gastgeber. Per Doppelpack in den Minuten 73 und 75 schraubte Jannik Meck das Ergebnis auf 7:2. Doch den Schlusspunkt setzte wieder die Hausherren: Tim Kudwien traf in der 80. Spielminute zum 7:3-Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am kommenden Samstag reist der TSV vom Trainer Florian Jünemann nach Northeim, um auf dem dortigen Kunstrasenplatz ab 14:00 Uhr gegen den Bezirksliga-Dritten FC Sülbeck/Immensen anzutreten. 
Zeitgleich empfängt der FC Gleichen auf seinem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode den Bezirksliga-Konkurrenten FC Grone zu einem weiteren Test.