Eigentlich wollte das C-Jugend-Regionalliga-Team des 1. SC Göttingen 05 in Westercelle zu einem weiteren Test in Vorbereitung auf die Abstiegsrunde antreten, doch der Gegner musste kurzfristig in einem Pokalspiel antreten. Und so war 05-Trainer Stefan Wilke froh, in der B-Jugend-Kreisliga-Mannschaft der SG Werratal einen Ersatzgegner gefunden zu haben. "Wir sind froh und dankbar, dass die SG Werratal uns kurzfristig geholfen hat. Sie hat körperlich und kämpferisch voll dagegen gehalten und eine sehr faire Begegnung ermöglicht.", so der Trainer der Gastgeber. Am Ende siegte das Heimteam mit 10:1 (6:0).

Obwohl das Ergebnis recht hoch ausfiel, war Wilke für den Test sehr  dankbar. „Wir konnten viele Dinge aus dem täglichen Training in diesem Spiel umsetzen. Insbesondere die Pässe in die Schnittstellen, die Läufe auf die Grundlinie, um die Bälle gefährlich vor das Tor zu bringen. Das gelang uns sehr gut. Es war eine tolle Möglichkeit, das zu probieren.“, so der Trainer der Göttinger. Die Tore zum Halbzeitstand von 6:0 erzielten Joris Wollmann (2), Towa Wolff, Joel Thondee, Tomislav Zilic und Mika Lehmann. 

Im zweiten Abschnitt stand der Gast dann deutlich tiefer, um die Zahl der Gegentore erträglicher zu gestalten. Das gelang den Gästen, auch in den Augen des Göttinger Trainers, gut. „Insgesamt war ich sehr froh, dass Werratal uns diese Möglichkeit gegeben hat.“, so der 05-Coach. Die Tore in der zweiten Halbzeit schossen Arda Oguz, Hannes Holwitt, Eliah Francis Argirios Koukiotis und Mika Lehmann für  05 sowie Felix Fraatz mit dem Ehrentreffer für die Gäste. Nach Abpfiff vom fehlerfreien Schiedsrichter Andre Grimme stand das Endergebnis von 10:1 fest. „Wir freuen uns jetzt auf den abschließenden Test in Jena und starten dann optimistisch und voller Selbstvertrauen in die Punktspielrunde.“, gibt sich Wilke hoffnungsvoll.
Die  Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 U15 tritt am kommenden Samstag ab 13:00 Uhr beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena an. Eine Woche später empfängt das Wilke-Team den SC Vorwärts Wacker zum  Auftakt der Abstiegsrunde der C-Jugend-Regionalliga.