Das war ein gebrauchter Tag, den das Lakemannteam am Sonntag beim RSV Göttingen 05 erwischt hatte. Ersatzgeschwächt angereist, eine hohe 1:5 Klatsche kassiert und mit Gerrit Leckel und Maurice Wetzel zwei weitere Leistungsträger verletzt. Es kommt gerade knüppeldick für den SSV Neuhof. 

Spielbericht vom SSV Neuhof

In der 1. Halbzeit konnte man noch einigermaßen mithalten und ging sogar mit 1:0 in Führung. Doch als Gerrit Leckel in der 20. Min. gefoult wurde, es trotz Schmerzen nochmal versuchte, aber in der 27. Min. verletzt den Platz verlassen mußte, wurden die Gastgeber immer stärker. 2 Minuten vor der Halbzeit kann der RSV zum verdienten 1:1 ausgleichen.
In der 2.Halbzeit waren dann die Gastgeber klar überlegen. Die verdiente Führung für den RSV ließ nicht lange auf sich warten. 5 Minuten nach der Halbzeit gingen die Gastgeber 2:1 in Führung. Ab der 68. Spielminute gab es dann Chancen im Minutentakt für die Gastgeber. Als der RSV zwischen der 77. und 80. Min., ebenfallls im Minutentakt, 3 weitere Tore erzielte, schien es, als sollten die Neuhöfer jetzt völlig unter die Räder geraten. Doch es blieb bis zum Schlußpfiff bei dem deftigen 1:5.
Trotz der hohen Niederlage war SSV-Keeper Frank Lehmann der beste Mann auf dem Platz. Ohne seine Glanzparaden hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können.
Dass sich Maurice Wetzel kurz vor dem Schlußpfiff, nach einem Foul, auch noch verletzte, passte an diesem Nachmittag ins Bild.

Das nächste Spiel für den SSV steht am Freitag, den 17. August auf dem Programm. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin der eine oder andere Neuhöfer Spieler wieder zur Verfügung steht.

Spielverlauf:
Das Spiel beginnt munter. Schon in der 3. Spielminute gibt es Freistoß für den RSV von der linken Strafraumspitze. Den hoch reingespielten Ball verfehlt ein Spieler der Gastgeber nur knapp. Eine Minute später sieht der Neuhöfer „Max Drössel“, dass der Torwart des Gegners zu weit vor seinem Tor steht. Er schießt aus 30 Metern übers Tor. In der 9. Min. kommen die Gastgeber über die rechte Seite. Die Flanke köpft ein RSV-Spieler völlig frei stehend, aus 7 Metern, übers Tor. In der 16. Min. kommt der RSV wieder über rechts. Wieder kann die Flanke von einem frei zum Schuß kommenden RSV-Spieler nicht genutzt werden. Dann die verhängnisvolle 20. Min., bei der sich „Gerrit“ verletzt. Er startet im Mittelfeld und wird in hohem Tempo von seitlich, hinten gefoult. Nach langer Behandlungszeit versucht es Gerrit nochmal. In der 25. Min. spielt „Marvin“ einen Freistoß nahe der Mittellinie in den gegnerischen Strafraum. Irgendwie kommt der Ball zu „Max“. Der nimmt das Spielgerät aus spitzem Winkel, 7 Meter Torentfernung, volley. Der Ball schlägt unhaltbar im Tor des RSV ein. Es steht überraschend 0:1. Die Gastgeber verstärken jetzt ihre Angriffsbemühungen. In der 27. Min. kommt „Josef“ für den verletzten „Gerrit“. In der 38. Min. eine Glanztat vom SSV-Keeper „Frank“, als er einen strammen Schuß vom Torjäger der Gastgeber „Kevin Müller“ um den linken Torpfosten lenkt. In der 43. Min. ist er machtlos. Wieder geht ein Spieler der Gastgeber über die rechte Seite durch und verwandelt unhaltbar zum 1:1 Ausgleich.
Die 2. Halbzeit ist 5 Minuten alt, als nach einer Eingabe von rechts ein RSV-Spieler am langen Eck, am Fünfer, völlig frei an den Ball kommt und zum 2:1 einschiebt. In der 59. Min. wehrt SSV-Keeper „Frank“ zwei Schüsse aus kürzester Entfernung ab, ehe der 3. Versuch im Tor einschlägt. Der Treffer wird wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Ab der 67. Min. verliert das SSV-Team völlig seine Ordnung. „Frank“ wird immer öfter allein gelassen Er wehrt sich nach Kräften. Als der Torjäger der Gastgeber „Kevin Müller“ mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis bis zur 80. Min. auf 5:1 stellt, muß man auf Neuhöfer Seite noch mehr Gegentore befürchten. Es sind schließlich noch 10 Minuten zu spielen. Doch die Mannschaft reißt sich nochmal zusammen, sodass es bis zum Schlußpfiff beim 5:1 bleibt. Bedauerlich, dass sich auch noch „Maurice Wetzel“ verletzt.

Für den SSV Neuhof spielten:
F.Lehmann, R.Peterschick, J.Grossmann (82. M.Floß), J.Schlichting, M.Köhler, M.Wetzel (90. M.Floß), G.Leckel (27. P.-J.Leinhoß), P. Neulen, M.Drössel, R.Lang, D.Lakemann
Auswechselspieler: M.Paschold, M.Floß, P.-J. Leinhoß

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!