Am Sonntag ging es für unsere Damen zum zweiten Saisonspiel nach Weende. Mit 8 Spielerinnen wollte man an den Sieg von letzter Woche anknüpfen und weitere Punkte sammeln. Es wurde ein hochintensives Spiel, bei dem man sich am Ende die Punkte teilen musste.

Schon in den ersten Minuten versuchten wir das Spiel offensiv zu gestalten und kamen zu den ein oder anderen Chancen, die leider knapp am Tor vorbei oder in die Hände der gegnerischen Torhüterin gingen. Nach etwa 8 min konnten wir über die 1:0 Führung jubeln! Anna nahm einen langen Einwurf am Strafraum mit einem Kontakt an und spielte den Ball über die Torhüterin hinweg ins Tor. Wir spielten weiter offensiv, hatten aber kein Glück im Abschluss: Janine traf den Pfosten, Heike verfehlte das Tor um Zentimeter. Nach einem Missverständnis in der Abwehr konnte Puma den 1:1 Ausgleich markieren. In der 30 Minute dann der Rückstand für uns, nachdem Puma durch einen schnell ausgeführten Freistoß frei vor unserem Tor gelangen konnte. Doch nur wenig später wieder Anna, die nach Pass von Franzi freie Schussbahn hatte und sich als Doppeltorschützin in die Liste eintragen durfte. Mit dem Stand von 2:2 ging es dann in die Pause.

Tim (Coach für dieses Spiel) motivierte uns in der Halbzeit nochmal und so ging es in die zweite Hälfte. Das Spiel wurde weiter intensiv geführt und es gab Torraumszenen für beide Mannschaften. Doch unsere Torhüterin Sina passte gut auf uns hielt uns im Spiel. Nach einer Ecke, wo der Schiri erst Abstoß für uns gepfiffen hatte, musste sie sich aber geschlagen geben und Puma konnte 3:2 in Führung gehen. Wir hatten weiter Pech im Abschluss, so traf ein Kopfball den Innenpfosten und konnte von Puma gerade noch auf der Linie gerettet werden. Einen uns zugesprochenen 11 Meter, nach dem Umgrätschen unserer Stürmerin, schoss Holzi unhaltbar in die Maschen des gegnerischen Tores. In der nächsten Situation wurde es etwas hitzig: Unsere Stürmerin läuft alleine aufs Tor zu und wird von hinten umgegrätscht. Diese beschwerte sich bei ihrer Gegnerin was das soll und diese lässt sich einfach fallen – Gelb für beide! Den für das Foul gepfiffenen Freistoß konnten wir leider nicht nutzen. Bis zur letzten Minute spielten wir offensiv und versuchten das für uns vom Spielverlauf her verdiente Siegtor zu schießen. Unsere Stürmerin erhielt den Ball nach einem Einwurf, zog gerade an der letzten Abwehrspielerin vorbei und der Schiri pfiff einfach ab. Diese Aktion hätte noch spielentscheidend sein können!

Insgesamt waren wir die spielstärkere Mannschaft, hatten Dutzende Torchancen und mussten uns doch mit dem einen Punkt begnügen. Eine sehr mäßige Leistung vom Schiri half den Gegnern zu ihrem ersten Punktgewinn.

Es spielten: Sina (TW), Anika, Kathi (C), Heike, Holzi (1x Tor), Janine, Franzi & Anna (2x Tore)