In knapp zwei Monaten startet die Fußballbundesliga in ihre neue Saison. Es ist die 60. Spielzeit in Deutschlands Eliteliga und Fans, Experten und Beobachter sind gespannt, welche Highlights es ab August geben wird. Für Sportwettenfans wird es dagegen wieder jede Menge Gelegenheiten geben, um Tipps auf die Partien der Bundesliga abzuliefern. Doch worauf sollte man dabei besonders achten?

In den letzten zehn Jahren bot sich an der Tabellenspitze das gleiche Bild. Die Bayern thronten über allem und konnten sich zehn Meistertitel in Serie sichern. Meist erreichte Borussia Dortmund den zweiten Platz. Teams wie RB Leipzig oder Bayer Leverkusen folgten dahinter.

Doch das könnte sich in dieser Saison ändern, da die Münchner vor einem Umbruch stehen. Superstar Robert Lewandowski trägt sich mit Abwanderungsgedanken, Serge Gnabry möchte wohl weg und Niklas Süle hat den Verein schon verlassen. Dagegen hat der BVB personell aufgerüstet und beispielsweise den deutschen Nationalspieler Nico Schlotterbeck verpflichtet.
Daher könnten sich am Anfang der Saison Wetten lohnen, dass die Dortmunder ihre Spiele erfolgreich gestalten. Am besten holt man sich dazu einen attraktiven Wettbonus und wettet mit mehr Guthaben auf Erfolge der Borussia.
Ein Blick auf die Langzeitwetten der Wettanbieter kann zudem nicht schaden. Hier könnten Tipps auf eine Deutsche Meisterschaft des BVB oder der Leipziger erfolgsversprechend sein, da recht hohe Quoten warten.
Was wird aus den Aufsteigern?
Vor einem Jahr mussten Schalke 04 und Werder Bremen den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Diese beiden „Betriebsunfälle“ haben die Gelsenkirchener und die Hanseaten repariert und starten mit viel Enthusiasmus und der Begeisterung der Fans in die neue Spielzeit. Derweil werden im Hintergrund die Fäden gezogen und neue Spieler verpflichtet, damit es nicht erneut eng im Abstiegskampf wird. Auch auf das Abschneiden der Schalker und Bremer können Wetten platziert werden. Beide Teams sind ja keine normalen Aufsteiger und so ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass die Bundesligaaufsteiger diesmal nicht im letzten Tabellendrittel landen werden.

Welche Mannschaften können überraschen?
In den vergangenen beiden Saisons erreichte Union Berlin den Europapokal. Das hatte nicht unbedingt jeder erwartet, doch die Köpenicker wollen an diese Erfolge anschließen. Zumal Erfolgstrainer Urs Fischer wahrscheinlich gehalten werden kann. Dementsprechend verändern sich aber auch die Wettquoten bei Spielen der Berliner. Dagegen könnten Wetten auf ein Team, welches eher als Außenseiter gehandelt wird, höhere Quoten versprechen. Das hat in der abgelaufenen Spielzeit der SC Freiburg gezeigt. Auch die Erfolge der Bochumer hatte nicht jeder unbedingt auf dem Zettel.
Diesmal darf man gespannt auf das Abschneiden der Wolfsburger, Hoffenheimer und Gladbacher sein. Alle genannten Mannschaften erlaubten sich in der Saison 2021/22 einige Schwächephasen, doch mit neuem Spielermaterial und zum Teil neuen Trainern erhofft man sich eine Leistungssteigerung.
Aber egal, wie die neue Spielzeit verläuft. Spannung ist garantiert.