In der B-Jugend-Kreisliga empfing am vergangenen Samstag die SVG Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des Krügerparks am Sandweg das Team des TuSpo Weser Gimte. Etwas glücklich siegte der Gast nach 80 ausgeglichenen Minuten mit 1:0 (0:0). Aufgrund des Chancenplus hätte auch der Gastgeber den Platz als Sieger verlassen können. Die SVG bleibt mit drei Punkten aus fünf Spielen Zehnter der Tabelle, der TuSpo klettert mit nunmehr zehn Punkten auf Platz drei. Spitzenreiter der Kreisliga bleibt die ungeschlagene JSG Söse/Harz.

Im ersten Abschnitt war die SVG das bessere Team auf dem Kunstrasenplatz. Das Team von Trainer Dennis Foltan besaß die besseren Chancen, scheiterte aber immer wieder an Leon Keil im Tor der Gäste oder der Ball verfehlte das Ziel. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den fehlerlosen Heimo Hebel änderte sich das Bild nicht. Der Gastgeber bestimmte das Spiel, die Gäste konnten aber einen Rückstand immer wieder verhindern. Doch eine alte Fußballweisheit besagt, dass es sich rächen könnte, wenn ein Team viele Chancen ungenutzt verstreichen lässt. So kam es auch am Samstag: In der 69. Spielminute nutzt Onurhan Bayram eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste, um die 1:0-Führung zu erzielen. Auch  die Schlussoffensive änderte nichts mehr an der vierten Niederlage der SVG infolge. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG reist am Samstag, den 29. Oktober zum nächsten Punktspiel zu Tabellen-Sechsten SG Werratal.
Der TuSpo Weser Gimte empfängt am gleichen Tag den Siebten der Tabelle, die JSG HarzTor/Neuhof.