Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SG Werratal stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den TuSpo Weser Gimte im Süd-Derby mit 3:0. Gegen Werratal setzte es für Weser Gimte eine ungeahnte Pleite. Damit bleibt das Team von Trainer Alex Winter hoffnungsfroh im Rennen um den Klassenerhalt. 

Der Gast nahm fünf Änderungen vor. Es spielten Wedel, Kilian, Abeln, Franke und Quentin statt Nüsse, Andrecht, Gökceoglu, Kujawski und Fromm in der Startaufstellung. Für das erste Tor der SG Werratal vor über 350 Zuschauern war Tom Bornemann verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:0 besorgte. Mit der knappen Führung des Gastgebers pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Dass das Winter-Team mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Mark Glatter, als er kurz nach dem Wiederanpfiff mit einem Schuss aus 18 Metern in den Winkel den Spielstand erhöhte (47.). Tom Bornemann beförderte das Leder zum 3:0 von Werratal über die Linie (83.). Am Schluss fuhr die Winter-Elf gegen Weser Gimte auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der SG Werratal der bald abgeschlossenen Saison. Aktuell weist Werrataler lediglich acht Siege vor, denen drei Remis und 17 Niederlagen gegenüberstehen. Werratal steht derzeit auf dem 15. Platz, hat aber durch den Sieg noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. Mit 73 Gegentoren gab die Hintermannschaft der SG Werratal in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Doch noch lebt die Hoffnung. Zwei Siege an den kommenden Sonntagen gegen Bergdörfer und Seulingen sind Voraussetzung, dann muss aber auch die Konkurrenz mitspielen. Sollte Lenglern ebenfalls zweimal gewinnen und Einbeck noch einen Punkt holen, wären alle Hoffnungen umsonst.
In der Endphase der Saison bot der TuSpo Weser Gimte ein einziges Trauerspiel. Drei Niederlagen verbuchte die Weise-Elf zuletzt. Nach allen 28 Spielen steht das Weise-Team auf dem sechsten Tabellenplatz. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt Werratal die SG Bergdörfer, während Weser Gimte am selben Tag beim FC Sülbeck/Immensen antritt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!