Nachdem der Herbstmeister SV Sieboldshausen zum Beginn der Rückrunde mit zwei Niederlagen in Folge schwächelte, wird der Titelkampf in der 3. Kreisklasse wieder spannend. Im Spitzenspiel am Sonntag-Morgen auf dem gut präparierten Rasenplatz in Niedernjesa konnten sowohl die gastgebende Reserve der SG Niedernjesa als auch die zweite Mannschaft der SG Werratal in Phalanx der führenden Mannschaften aufschließen. Der Gast gewann schließlich glücklich mit 1:0 und übernahm damit vorerst den Platz an der Sonne. Die SG Niedernjesa bleibt mit vier Punkten Rückstand auf Platz vier der Liga.

Die Teams  auf dem grünen Rasen in Niedernjesa zeigten ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams kämpften mit großem Engagement um den Sieg, beide hatten Chancen, die Partie für sich zu entscheiden. Doch ein Treffer wollte in Halbzeit eins nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die Zuschauer sahen wacker kämpfende Mannschaften und dabei auch einige gute Spielzüge. In der 69. Spielminute dann die Entscheidung: Kevin Nolte traf für die Gäste zum 1:0. Obwohl sich Niedernjesa bis zum Abpfiff vom souveränen Schiedsrichter Andreas Kühn um den Ausgleich bemühte, wollte dieser nicht mehr fallen. Die SG Werratal II siegte mit 1:0 und  übernahm damit die Tabellenführung in der 3. Kreisklasse D und beerbt den TSV Obernjesa. Dritter ist Herbstmeister SV Sieboldshausen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Niedernjesa II spielt am 24. April im nächsten Punktspiel im Nachbarschaftsderby beim gerade entthronten TSV Obernjesa. Das Hinspiel gewann die SG Niedernjesa auf eigenem Platz mit 1:0. Die SG Werratal II empfängt bereits am 22. April auf dem Sportplatz in Oberode den TSV Jahn Hemeln II.