Knapp ist die SG Werratal am Ende der vergangenen Saison am Klassenerhalt in der Bezirksliga gescheitert. Am Ende musste das Team von Trainer Alex Winter nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Gang in die Kreisliga antreten. Doch offensichtlich wollen die Verantwortlichen im Süden der Region den Unfall schnell wieder reparieren. Gleich zwölf Neuzugänge mit teilweise klangvollen, höchstes fußballerisches Niveau versprechenden Namen kann die SGW aufweisen und katapultiert sich damit unmittelbar zu einem Favoriten auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Dem Dutzend an neuen Akteuren stehen nur fünf Abgänge gegenüber. Gökick stellt das neue Team kurz vor:

Die bekanntesten Neuzugänge kommen vom ehemaligen Liga-Konkurrenten TuSpo Weser Gimte: Mit Leon Fromm, Kai Armbrust und Kevin Camara wagen drei Leistungsträger des Teams vom Rattwerder den Gang in die Kreisliga. Vom zukünftigen Liga-Konkurrenten SV Türkgücü Münden wechseln Torjäger Ruslan Wagner, Abwehr-Recke Alex Beckel und Mittelfeldstratege Cesur Yazici zum Team von Trainer Alex Winter. Mit Mirco Wasmuth kehrt ein alter Bekannter vom 1. FC Gimte zurück zur SG Werratal. Kevin Richter aus der zweiten Mannschaft, die ebenfalls abgestiegen ist, bekommt eine Chance im Kader des Bezirksliga-Absteigers. Die restlichen Neuzugänge besitzen in unserer Region noch keinen großen Bekanntheitsgrad: Torwart Erick Wiegand und Leon Gries kommen von der Hessischen SG Kleinalermode, Hüseyen Salman kommt von der SG Reinhardshagen und Janek Guthardt vom SSV Diana Ziegenhagen.

Die Abgänge: Niklas Görg, Leon Hesske (beide TuSpo Weser Gimte), Bahattin Savran (Türkgücü Münden), Dennis Waldeck (SG Reinhardshagen) und Kai Dittrich (Karriereende).

So verändert gilt die SG Werratal gemeinhin als einer der Favoriten in der Kreisliga. Das Team beginnt am Montag, den 9. Juli gegen den TSV Bad Sooden-Allendorf mit der Testspiel-Vorbereitung. Ab Sonntag steigt das Winter-Team dann auch beim Sparkasse Göttingen-Cup ein. Der Vizemeister des Vorjahres, Sparta Göttingen wird erwartet. Trotz des Abstieges hat die SG Werratal übrigens den Kontrahenten im Vorjahr zweimal besiegt. 

Alles zur SG Werratal

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!