Im Verfolger-Duell der 3. Kreisklasse D standen sich am Sonntag-Nachmittag in Obernjesa der gastgebende TSV und die zweite Mannschaft der SG Werratal gegenüber. Am Ende siegte der Gast nicht unverdient mit 3:2 (3:0). Die SG Werratal bleibt mit diesem Sieg dem Spitzenreiter SV Sieboldshausen auf den Fersen, hat nur noch drei Punkte Rückstand. Der TSV Obernjesa bleibt trotz der Niederlage auf Platz drei der Tabelle, hat aber bereits zehn Punkte Rückstand auf den Liga-Primus.

Das Spiel auf dem tiefen Geläuf in Obernjesa begann mit einem Paukenschlag. Schon nach drei gespielten Minuten traf Kevin Nolte zum 1:0 für die Gäste. Anschließend entwickelte sich ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. Die Gäste waren etwas aggressiver und schneller im Umkehrspiel. Entsprechend auch das 2:0 nach 29 Minuten durch Sebastian Jürgens. Das 3:0 nach 39 Minuten fiel durch einen stark getretenen Freistoß von Hendrik Suslik (Video). Mit dem für die Gastgeber ernüchternden 0:3-Rückstand ging es in die Halbzeitpause. 
Nach dem Wechsel gelang dem eingewechselten Torwart-Trainer Fatih Sen in der 55. Minute der Anschlusstreffer. Als ihm in der 75. Minute auch noch das 2:3 für den TSV gelang, schöpften die Hausherren nochmals Hoffnung. Doch die Schlussoffensive sollte nicht mehr von Erfolg gekrönt sein. So siegten die Gäste am Ende mit 3:2.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Obernjesa reist am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) zum abschließenden Auswärtsspiel zum Bonaforther SV II. Die Reserve der SG Werratal hingegen verabschiedet sich mit dem Sieg in die Winterpause.