Die SG Werratal ist dem Klassenerhalt in der Bezirksliga einen großen Schritt entgegen gegangen. Am vergangenen Sonntag besiegte das Team von Trainer Kai Armbrust auf dem Sportplatz in Hedemünden den bereits abgestiegenen Tabellenletzten TSV Groß Schneen mit 8:0 (4:0). Damit beträgt der Vorsprung der SG auf die Abstiegsplätze vor den abschließenden beiden Spielen fünf Punkte und 21 Tore. Der TSV Groß Schneen bleibt mit nur einem Punkt Letzter der Abstiegsrunde.

Zur Geschichte dieser Partie gehören zweifelsohne die vier Tore des Mark Glatter, die er hintereinander erzielte. Nach der Führung durch Leon Fromm (8.), gelang Mark Glatter in den Minuten 16, 40 und 44 ein lupenreiner Hattrick. Das 5:0 folgte zu Beginn der zweiten Halbzeit (49.) Dann durfte Leon Fromm zweimal ran (51. und 75.), ehe der durch sich selbst eingewechselte Spielertrainer Kai Armbrust vier Minuten nachdem er auf den Platz lief, das abschließende 8:0 erzielte (85.). Somit kann die SG Werratal schon einmal den Sekt für die Klassenerhaltsparty kalt stellen. Gefreut dürfte sich auch Matthias Weise, der die SG Werratal aller Voraussicht nach in der Bezirksliga betreuen wird.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Werratal reist am Sonntag, den 12. Juni, zur SG Rehbachtal. Mit einem Sieg könnte das Team bereits den Klassenerhalt sichern.
Der TSV Groß Schneen ist am Freitag, den 10. Juni, beim FC Gleichen im Einsatz.