Die SG Werratal hat das zweite Endspiel daheim gegen die SG Werratal gewonnen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Gegen Werratal setzte es für Bergdörfer eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel war 4:0 zugunsten der SG Bergdörfer ausgegangen. Mit diesem Sieg hat sich die SG von Trainer Alex Winter die Hoffnung auf den Klassenerhalt bewahrt. Ein eigener Sieg am letzten Spieltag daheim gegen Seulingen ist Voraussetzung für das Wunder. Gleichzeitig muss eines der Konkurrenzteams Lenglern (daheim gegen Rotenberg) und Einbeck (in Bremke) patzen. Was für ein Finish am letzten Spieltag!

Die SG Werratal startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Beuermann und Bülte für Rippe und Waldeck. Auch Bergdörfer stellte um und begann mit Otto, Schepergerdes, Otto, Fomena, Hublitz und Jan Ringling für Rexhausen, Schöttler, Henne, Gatzemeier, Müller und Germerott.
Bastian Grieben witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für Werratal ein (16.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 64. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Dominik Wallner spielte Dominik Rudolph bei der SG Werratal weiter. Frederik Köhler versenkte die Kugel zum erlösenden 2:0 (69.). Am Schluss fuhr Werratal gegen die SG Bergdörfer auf eigenem Platz einen Sieg ein.
Nach 29 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Werratal den 15. Platz in der Tabelle ein. Mit 73 Gegentoren gab die Hintermannschaft des Gastgebers in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die abschließenden fünf Spiele endeten für Werratal besser als der vorherige Saisonverlauf. Aus dem roten Bereich am Tabellenende könnte das Winter-Team sich am letzten Spieltag retten. Einen Spieltag vor Saisonabschluss weist die Winter-Elf lediglich neun Siege vor, denen drei Remis und 17 Niederlagen gegenüberstehen. Doch am Ende könnte Werratal vielleicht doch lachen.
Nach allen 29 Spielen steht Bergdörfer auf dem fünften Tabellenplatz. Zufrieden kann das Schneegans-Team mit der Leistung in den letzten Spielen der Saison nicht sein. Will die Eichsfeld-Elf in der kommenden Saison wieder oben mitspielen, muss man zu besserer Form zurückfinden. 

Während die SG Werratal am kommenden Sonntag den TSV Seulingen empfängt, empfängt die SG Bergdörfer bereits am Mittwoch in Langenhagen den SSV Nörten-Hardenberg.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!