Sparta Göttingen ist - wie oft in der Vergangenheit - erneut über einen Tabellenletzten gestolpert. Das Team von Trainer Enrico Weiß verlor am vergangenen Sonntag auf eigenem Platz gegen die SG Werratal, die erst vor Wochenfrist ihren ersten Saisonsieg feiern konnte und zuvor viermal in Folge verloren hatte, mit 2:3 (1:0). Damit ist Sparta in eine veritable Krise geschlittert, verlor es doch die letzten drei Partien in Folge und droht nun, in die Abstiegsrunde der Bezirksliga abzurutschen. Die SG Werratal hingegen schöpft nach dem Rücktritt von Trainer Alex Winter und daraufhin zwei Siegen neue Hoffnung.

Doch nach einem späteren Sieg der Gäste sah es in Halbzeit eins nicht aus. Sparta, war klar die bessere Mannschaft, spielte überlegen und belagerte das Tor von Gäste-Schlussmann Fabian Rippe. Folgerichtig das 1:0 durch Marcel Heimbüchel nach einem Abwehrfehler der SG. Doch weitere Tore wollten trotz großer Überlegenheit nicht fallen. Torjäger Grzegorz Podolczak spielte diesmal in der Innenverteidigung. Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause stellte Winter-Nachfolger Kai Armbrust sein Team um. Das sollte Wirkung zeigen. Bereit in der 55. Minute fiel der Ausgleich durch Leon Fromm nach einer schönen Kombination der Gäste. Der Ausgleich sorgte für Selbstvertrauen. Nun war das Team von Kapitän Tim Oliver Wasmuth besser. Ruslan Wagner gelang in der 67. Spielminute die erstmalige Führung für die Gastmannschaft. Doch das Weiß-Team schlug zurück. Abdelhafiz Dalil gelang sechs Minuten vor dem Ende der Partie der Ausgleich nach einem Abwehrfehler. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, doch nur den Gästen sollte dies gelingen: Nach einer Ecke in der Nachspielzeit kam der Ball zu Ruslan Wagner, der in Mittelstürmer-Manier aus der Drehung zum viel umjubelten Sieg-Tor traf. 
Die Bilder-Galerie der Partie  (oder auf das Titelbild klicken)
Sparta rangiert nach dieser Niederlage mit neun Punkten aus sechs Spielen auf Platz drei, hat aber nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem SCW Göttingen. Die SG Werratal bleibt zwar Tabellenletzter, die Tuchfühlung zur Aufstiegsrunde ist nach dem zweiten Sieg in Folge aber hergestellt. Die letzten vier Spieltage dürften sehr spannend werden. 
Sparta reist bereits am Samstag zur SG Denkershausen/Lagershausen (18:30 Uhr). Die SG Werratal begrüßt am kommenden Sonntag den FC Sülbeck/Immensen (14:30 Uhr).