In einem C-Jugend-Testspiel trafen sich am vergangenen Samstag auf dem Weender Kunstrasen die zweiten Mannschaften der JSG Sparta-Weende-Bovenden und der SG Werratal gegenüber. Beide Teams spielen in der 2. Kreisklasse B. Während die heimische Spielgemeinschaft im Punktspiel im November noch mit 6:4 siegte, gewann im Testspiel nun der Gast mit 8:1.

Der Gastgeber ging nach vier Minuten in Führung. Doch dann überrollte die SG Werratal C2 ihren Gegner. Per Doppelpack (20. und 25.) brachte Joris Bornschier den Gast mit 2:1 in Führung. Emre Wolf erhöhte nach 29 Minuten mit 3:1. Timon Koch gelang noch vor der Pause das 4:1 (33.). damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach 57 Minuten traf Zoe Michelle Guicking zum 5:1. Yannik Führding gelang in der 59. Minute das 6:1. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Joris Bornschier in der 66. Minute auf 7:1. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Emre Wolf mit seinem zweiten Tagestreffer in der 68. Minute.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG Sparta-Weende-Bovenden C2 reist zum Rückrunden-Auftakt am 30. April zum SC Hainberg 3.
Die SG Werratal bekommt am gleichen Tag Besuch vom Liga-Schlusslicht RSV Göttingen 05 II.