Keinen guten Tag erwischte Bezirksligist SG Werratal am Samstag-Nachmittag. Gegen den hessischen Gruppenligisten SG Reinhardshagen unterlag das Team von Trainer Alex Winter vor etwa 110 Zuschauern auf dem Sportplatz Hedemünden klar und deutlich mit 2:6. Bisher hatte das Team aus dem Süden der Region alle drei Testspiele gewonnen - nun eine herbe und verdiente Klatsche. 

Ohne Maik Hildebrand, Kai Armbrust, Oliver Wasmuth und Hendrik Suslik begann das Heimteam bei guten äußeren Bedingungen wie ein Hühnerhaufen. Bereits nach 23 Minuten holte Torwart Daniel Hartje seinen vierte Ball aus dem eigenen Netz. Die anschließende Trinkpause nutzte Winter dazu, seinen Spielern ins Gewissen zu reden. Bis zur Halbzeit fing sich das Team keinen weiteren Treffer, konnte durch den Heber von Mark Glatter sogar auf 1:4 verkürzen. 

Nach Wiederanpfiff erlangten die Gastgeber trotz des großen Rückstandes Gleichwertigkeit. Dennoch schlugen die Gäste noch zweimal zu – zum zwischenzeitlichen, deprimierenden Zwischenstand von 1:6. Leon Fromm konnte mit einem Traumfreistoß – einem der wenige Lichtblicke an diesem Tage – zumindest den zweiten Treffer für das Winter-Team besorgen. 
Der Trainer der Werrataler dürfte viele Erkenntnisse aus der Partie mitnehmen. Bis zum Saisonstart im Bezirkspokal am 9. September in Groß Schneen bleibt noch viel Zeit, dem Team wieder das richtige System und die richtige Einstellung beizubringen.  Am Mittwoch testet die SG Werratal erneut. Die Reise geht zum hessischen Gruppenligisten SV Weidenhausen II (19:00 Uhr).
Alles zur SG Werratal

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!