Der ESV Rot-Weiß Göttingen aus der 2. Kreisklasse Mitte steht seit Freitag ohne Trainer da. Werner Freitag, der den Eisenbahner-Sportverein zu Saisonbeginn übernommen hatte, ist von seinem Amt mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Wie Abteilungsleiter Ulrich Hartung gegenüber Gökick mitteilte, gab es zwischen dem Übungsleiter und Teilen der Mannschaft Unstimmigkeiten. In dieser Woche solle die Mannschaft, wie Hartung berichtete, in einer Sitzung besprechen, wie der Trainings-und Wettkampfbetrieb in Zukunft gestaltet werden soll. Hartung bedankte sich bei Freitag für dessen Arbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute.

Gerüchte besagen, dass der ehemalige Oberliga-Spieler Dani El Eid, der für den Eisenbahner-Verein auf Torejagd geht, die Mannschaft zukünftig für die Punktspiele in der 2. Kreisklasse einstellt. 

Der ESV Rot-Weiß liegt als Aufsteiger in der 2. Kreisklasse Mitte auf Platz vier der Tabelle. Am kommenden Sonntag testet das Team auf dem städtischen Kunstrasenplatz im Maschpark gegen die SG Niedernjesa. In die Punktspiele startet das Team am 22. März gegen den FC SeeBern II. „Bei uns wird alles weiter laufen, die Jungs organisieren das vorerst allein.“, so Hartung.

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!