"Ein Team, ein Ziel" , so lautet das Motto der fleißigen SG-Spielerinnen in der zweiten Mannschaft.  Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Damen, ein 1:11 Sieg gegen den SC Eichsfeld am Mittwoch und der Einzug in das Pokal Halbfinale mit 0:7 gegen den SC Rosdorf,  ist die Resonanz der vergangenen Woche.

Bericht von der SG Gleichen/Groß Schneen II

Die Ergebnisse sprechen für sich, dass hier viel und hart gearbeitet wird. jede Spielerin, egal ob der Stamm oder die Aufbauspieler, stecken ihre Ziele hoch und bleiben stetig am Ball.
Was für das Trainerteam neben den Ergebnissen ein weiterer Erfolg ist, zeigt sich in der Entwicklung der Ergänzungsspieler. Spielerinnen die vor einem Jahr noch als Nummer 15 auf dem Spielbericht standen, haben den Schritt in die Mannschaft geschafft und sich auch schon in die Startaufstellung gekämpft. Das ist etwas, was für alle wichtiger ist, als jedes hohe Ergebnis.

Auf die häufig gestellte Frage, was das Team so erfolgreich macht, gibt es für die Trainer Nicole Pannek und Ralf Breithaupt nur eine Antwort: „Wir sind ein Team, durch und durch. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht und mitgezogen. An erster Stelle steht neben dem sportlichen immer der Teamgeist, wir sind nicht nur Sportler sondern auch Freunde und das treibt uns an.“

Am kommenden Sonntag geht es für die Damen der Spielgemeinschaft zum Auswärtsspiel zum Tuspo Weser Gimte, Anpfiff ist 11:00Uhr.

Interessante Links:

Alles zur SG Gleichen / Groß Schneen II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: