Die Reserve des SCW Göttingen tritt am Sonntag-Vormittag (11:00 Uhr) als Dritter der Kreisliga beim Tabellenneunten SG Harste/Lenglern. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, doch ist die Saison zu jung, um eine Trend an der Platzierung zu messen. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Harste/Lenglern ernüchternd. Gegen die bis dahin punktlose Zweitvertretung der SVG Göttingen 07 kassierte das Team vom Trainerduo Daniel Sorge und Björn Itzigehl ein 1:6. Der SCW II dagegen schlug den FC Niemetal am Sonntag mit 3:1 und hat somit nach drei Siegen aus drei Spielen Rückenwind.

Die SG Harste/Lenglern ist mit sechs Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des Gastgebers genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Nach den zwei Auftaktsiegen war die SG bereits hochgehandelt, inzwischen haben zwei Niederlagen in Folge Ernüchterung einkehren lassen.
Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit den SCW Göttingen II zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat der Gast alle gewonnen. Der Absteiger bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition drei. Mit nur fünf Gegentoren hat die Landesliga-Reserve die beste Defensive der 1. Kreisklasse Süd. Bei günstiger Konstellation – wenn Puma nicht gewinnen sollte – könnte das Team von Trainer Bernd Liebner mit einem Sieg sogar die Tabellenführung übernehmen.
Die Hintermannschaft von SCW II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Harste/Lenglern mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die SG Harste/Lenglern steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!