Die Vorschlussrunde des Krombacher Kreispokals für Teams der 1. Kreisklasse beginnt bereits am Donnerstag mit der Partie des SV Puma gegen die zweite Mannschaft des SCW Göttingen. Am Freitag wird das Halbfinale mit dem Aufeinandertreffen des FC Höherberg und des SV Eintracht Hahle fortgesetzt. Gesucht werden die beiden Sieger, die am 28. Juni in Bovenden um den Pokalsieg spielen werden. Der Vorjahres-Sieger TSV Seulingen spielt durch seinen Aufstieg im Wettbewerb für Kreisligisten, der Finalist SV Eintracht Gieboldehausen ist im SV Eintracht Hahle aufgegangen, der noch im Wettbewerb spielt.

Donnerstag, 28. Mai, 19:00 Uhr: SV Puma Göttingen – SCW Göttingen II

Der Tabellen-Fünfte der Staffel Mitte tritt gegen den bereits feststehenden Staffelsieger und Aufsteiger SCW Göttingen II an. Das Team der Gäste strebt das Double an, hat in der Liga bisher lediglich zweimal den Platz als Verlierer verlassen müssen und dürfte deshalb favorisiert sein. Puma hat bisher alle Pokals-Spiele dieser Saison auswärts bestreiten müssen.

Der Weg der Teams in das Halbfinale

SV Puma Göttingen
Nikolausberger SC – Puma Göttingen 1:3
NK Croatia Göttingen – Puma Göttingen 1:6
TSV Holtensen – Puma Göttingen 5:6 n.E.
ESV Rot-Weiß Göttingen – Puma Göttingen 1:4

SCW Göttingen II
SCW Göttingen II – SG Gittelde/Windhausen 4:0
Freilos
SCW Göttingen II – SV Lerbach 2:1
SG Lenglern/Harste – SCW Göttingen II 2:4 n.E.

Interessante Links:
Alles zum Pokal-Wettbewerb
Alles zum SV Puma Göttingen
Alles zum SCW Göttingen II



Freitag, 29. Mai, 18:30 Uhr: FC Höherberg – SV Eintracht Hahle

Der Tabellenzweite der Mitte-Staffel genießt gegen den designierten Meister der Nord-Staffel Heimrecht. Einige Aktive des Gastes vom SV Eintracht Hahle erlebten im Vorjahr das Finale als Spieler des SV Eintracht Gieboldehausen. Damals jedoch standen sie unter dem Schock des Unfalltodes ihres Kapitäns Martin Kaminski. In diesem Jahr wollen sie das Finale erneut erreichen, um dann unter regulären Bedingungen am 28. Juni in Bovenden um den Pokalsieg zu kämpfen. Mit dem Pokalsieg und der demnächst feststehenden Meisterschaft könnte der neue Verein das erste Jahr seiner Historie mit dem Double krönen. Für den ehrgeizigen Trainer Metenyszyn ein lohnendes Ziel. Doch gegen den starken FC Höherberg wird das nicht einfach. Das Spiel findet am Freitag auf dem Sportplatz in Bodensee statt.

Der Weg der Teams in das Halbfinale

FC Höherberg
FC Höherberg – TSV Groß Schneen II 3:0
Freilos
FC Höherberg – SG Drammetal 5:4 n. E.
FC Höherberg – SG Escherode/Uschlag 3:2

SV Eintracht Hahle
SV Eintracht Hahle – VfB Sattenhausen 6:1
Freilos
SV Eintracht Hahle – TSV Landolfshausen II 3:0
SC BW Friedland – SV Eintracht Hahle 0:6

Interessante Links:
Alles zum Pokal-Wettbewerb
Alles zum FC Höherberg
Alles zum SV Eintracht Hahle

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!