Der SCW Göttingen empfing am vergangenen Sonntag in der Bezirksliga den VfR Dostluk Osterode. Beide Teams trennte vor der Partie nur ein Punkt, so dass sich die Zuschauer auf eine spannende Partie auf Augenhöhe freuen durften. Am Ende wurde es aber überraschend deutlich: Das gastgebende Team vom Trainerduo Martin Wagenknecht  und und Dimitrios Avdoulidis besiegte den Gast aus dem Harz mit 5:1 (3:1). Mit den drei Punkten klettern die Weender in der Tabelle mit einer Bilanz von 27 Punkten aus 16 Spielen auf Platz fünf. Der VfR rutscht vorübergehend auf Platz neun.

Die erste große Chance für den SCW vergab ausgerechnet Routinier Maikel König per Foulelfmeter in der 4. Spielminute, nachdem Alfredo Yeboah gefoult wurde. Der Gast aus Osterode ging nach elf Minuten durch den Ex-Profi Omar El Zein mit 1:0 in Führung. Nach 27 Minuten gelang Kai Schröder nach einem Eckball der Ausgleich. Nach 36 Minuten traf Eisenfuß Marc-Jannis Käding per Elfmeter zur erstmaligen Führung der Hausherren, nachdem die Osteroder erneut Alfredo Yeboah von den Beinen geholt hatten. Kurz vor dem Pausenpfiff des untadeligen Schiedsrichters Nicolas Ficks gelang Aden Krsic das 3:1 für den SCW (44.). Damit ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel versuchte der Harzer Gast noch einmal, das Spie zu drehen. Doch nach einer Ecke von Mike Schuster (ehemals Strauß) konnte Maikel König seinen Fauxpas aus der Anfangsphase mit dem 4:1 per Kopf tilgen. Damit war die Partie entschieden. Den Deckel auf die Partie setzte Aaron Terruhn in der 88. Minute mit dem 5:1.
Der SCW Göttingen reist am kommenden Sonntag zum FC Eisdorf. Der VfR Dostluk Osterode empfängt zeitgleich den RSV Göttingen 05.
Alles zur Bezirksliga