Mit der Partie des Bezirksliga-Absteigers und diesjährigen Gastgebers SV Scharzfeld gegen den Titelverteidiger FC Merkur Hattorf beginnt am Dienstag ab 17:00 Uhr das traditionelle Turnier um den Oder-Cup im Harz. Durch Fusionen hat sich das ursprünglich von sechs Vereinen der Anreiner des Flusses Oder zusammengestellte Teilnehmerfeld auf nur noch vier Teams reduziert, die in diesem Jahr erstmals ein einer einfachen Gruppenrunde gegeneinander antreten. Nach der Auftaktpartie treten die SG Barbis/Südring und der neue Verein SV Rotenberg gegeneinander an. Das Turnier endet am Sonntag, den 9. August.

Obwohl der SV Scharzfeld, der FC Merkur Hattorf und auch der SV Rotenberg in der Kreisliga Nord ab 21. August gegeneinander spielen, sind sie sich doch neu. Der SV Scharzfeld kehrt nach einem Jahr Bezirksliga zurück in die Kreisliga Nord. Dort steht mit Karsten Koch der ehemalige Co-Trainer des 1. SC Göttingen 05 als neuer Trainer an der Seitenlinie. Der SV Rotenberg hingegen entstand aus der Fusion des SV Pöhlde mit der SG Rhume aus der Kreisliga-Süd. Auch dort betreut mit Ex-Profi Tobias Dietrich kein Unbekannter das Team als Coach. Zudem steht dort mit Daniele Galluzzi ein ehemaliger Regionalliga-Spieler neuerdings im Team. Der FC Merkur Hattorf möchte gegen die starke Konkurrenz seinen im Vorjahr errungenen Titel verteidigen. Inwieweit der Kreisklassist SG Barbis/Südring in den Kampf um den Oder-Pokal einzugreifen vermag, bleibt hingegen abzuwarten.

Interessante Links:

Der komplette Spielplan des Turniers

Alles zum SV Scharzfeld
Alles zum SV Rotenberg
Alles zum FC Merkur Hattorf
Alles zur SG Barbis/Südring

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!