Das Spitzenspiel der B-Jugend-Bezirksliga zwischen dem gastgebenden Dritten und dem Zweiten aus Göttingen hätte bessere Bedingungen verdient! Erstens ist die Ansetzung für 14- und 15-jährige Spieler am Mittwoch-Abend äußerst unglücklich, die Göttinger Schüler waren teilweise erst gegen 23:00 Uhr wieder daheim. Außerdem ist der enge Kunstrasenplatz älterer Generation in Bad Harzburg hart wie Beton und Verletzungen deshalb auf diesem Geläuf programmiert. Und schließlich bot der orkanartige Wind im Harz äußere Bedingungen, die kein gepflegtes Kräftemessen zuließen.

In der ersten Halbzeit kämpfte das Göttinger Team von Trainer Tillmann Koch gegen den Sturm an. Dennoch gelang es den jungen JFV-Spielern, sich die Mehrzahl an Chancen zu erarbeiten. Zweimal setzte sich Florian Flügel im Sturmzentrum geschickt gegen die körperlich kräftige Gastgeber-Abwehr durch, zweimal scheiterte er knapp. Einen eigenen Fehler konnte der Bad Harzburger Torwart später spektakulär gerade noch gegen Yann Issenghe klären, der den Ball aus 30 Metern in das leere Tor schießen wollte. Eine einzige Chance verzeichnete der Gastgeber, als ein Weitschuss vom Wind auf die Latte des von Torwart Michael Kinkelbur sicher gehüteten JFV-Tores getragen wurde.
Im zweiten Durchgang nahm die Windstärke noch zu. Damit kamen beide Mannschaften nicht zurecht. Die Bälle waren kaum zu berechnen und viele Aktionen waren zufallsbestimmt. Eine solche führte dann auch zum Führungstor für die Gäste in der 69. Minute. Florian Flügel setzte sich geschickt im Strafraum der Harzer durch, seine Hereingabe fälschte ein Abwehrspieler in die eigenen Maschen ein.
Damit wurden die Bemühungen und das bessere Spiel der Göttinger belohnt. Aber lange konnte sich das Team nicht freuen. Ein unberechtigter Einwurf landete bei einem Harzer Stürmer, der den Ball in Richtung JFV-Tor beförderte. Der Wind blies den Ball, der unter regulären Bedingungen weit über das Gehäuse gegangen wäre, in den Winkel der verdutzten Göttinger. Der Jubel der Harzer war riesengroß, hatten sie sich doch gerade einen nicht für möglich gehaltenen Punkt gegen die Göttinger erkämpft.
Entsprechend enttäuscht zeigte sich nach dem Spiel Trainer Tillmann Koch: „Wir haben viel investiert und trotz der Bedingungen eine gutes Spiel abgeliefert. Leider werden wir im Augenblick dafür nicht belohnt. Dass man durch ein solches Gegentor mit nur einem Punkt nach Göttingen heimkehrt, ist wirklich bitter!“
Dennoch konnten die Göttinger den zweiten Tabellenplatz der B-Jugend-Bezirksliga verteidigen. Allerdings profitiert Tabellenführer BVG Wolfenbüttel von Remis der Verfolger, hält beide Kontrahenten damit auf Distanz.