Ein schönes Freundschaftsspiel sahen die etwa 35 Zuschauer, die sich am Donnerstag-Abend auf dem Sportplatz in Sieboldshausen einfanden. Am Ende verlor die gastgebende SG Sieboldshausen/Dramfeld gegen die vierte Mannschaft der SVG Göttingen mit 3:4 (1:2). Beide Teams spielen in der 3. Kreisklasse - die Heimmannschaft in der Süd-Staffel und die Gäste in der Mitte-Staffel. Der SVG-Trainer Mario Volpini zeigte sich von der Offensiv-Leistung seines Teams angetan, kritisierte aber das Abwehrverhalten seines Teams - besonders die beiden Gegentore kurz vor Ende der Partie. 

Zu Beginn der Partie war das Spiel ausgeglichen und abwechlungsreich. Allerdings besaßen die Hausherren ein deutliches Chancenplus. Folgerichtig gingen sie in der 21. Spielminute durch Andre Thole mit 1:0 in Führung. Doch das Volpini-Team schlug zurück: Mohamed Sofien Ben Jannet konnte eine Unachtsamkeit in der Sieboldshäuser Deckung zum Ausgleich nutzen (27.). Und praktisch mit dem nächsten Angriff ging der Gast sogar in Führung. Dalil Sulaiman erzielte es in Minute 30. Damit ging es für die Teams in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Gerhard Reuter versuchte der Gastgeber, das Spiel zu drehen. Doch in die entblößte Abwehr hinein, konnte die SVG IV immer wieder gefährlich kontern. Routinier Manuel Ehlert gelang in der 69. Minute im Abschluss eines solchen Konters das 3:1 für das schwarz-weiße Team. Ein Déjà vu in der 80. Minute: Erneut ein schneller Konter. Lennart Wolf, als Feldspieler eingewechselter Torwart der SVG, legte mustergültig auf Bashar Sheikho quer und dieser ließ Ricardo Krebs im Tor der Gastgeber keine Chance. Die Entscheidung war gefallen. Doch was den SVG-Trainer dann wütend werden ließ: In der 85. und 90. Minute gelangen der Spielgemeinschaft noch zwei Treffer durch Sascha Magnus und Andre Oberdiek. Zum Ausgleich reichte es aber für die wacker kämpfenden Hausherren nicht mehr. 
Die vierte Mannschaft saß nach dem Spiel noch bis in die Abendstunden in der Stadiongaststätte am Sandweg, deren Pächter ihr Trainer Mario Volpini ist, zusammen und feierte den Sieg.

Die SG Sieboldshausen/Dramfeld spielt am Sonntag im Kreispokal daheim gegen die Reserve des NK Croatia Göttingen. Die SVG IV muss bereits am Samstag im Pokal  nach Fuhrbach zur SG Bergdörfer II. 

Alles zur SG Sieboldshausen/TSV Dramfeld II
Alles zur SVG Göttingen IV

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!