1. Kreisklasse Nord: SV VIKTORIA vs VfB Südharz e.V. 5:2 (4:2)

Einen Blitzstart erwischten die Viktorianer gegen den Kreisliga-Absteiger. Bereits nach einer Minute stand es durch ein Tor von Maik Horenburg 1:0. Sicherheit in der Abwehr brachte das aber erstmal nicht, denn Südharz konnte in der 12. Minute durch einen individuellen Abwehrfehler in der Hintermannschaft der Viktorianer, ausgleichen.

Wiederum ein Torwartfehler des Gästekeepers konnte Eric Schneider nutzen, der in der 15. Minute die erneute Führung erzielte.

In der 21. Minute der erneute Ausgleich für die Gäste. Wieder war es ein vermeidbarer Abwehrfehler der Viktorianer.

Trainer Benny Klinzing stellte dann in der Abwehr um, und fortan lief es ruhiger und besser im Aufbauspiel bei den Viktorianern.

Noch vor der Pause konnten Eric Schneider mit einem Volleyschuss und Joshua Nottbohm per Elfmeter für den 4:2 Pausenstand sorgen.

In der zweiten Hälfte waren die Viktorianer dann konditionell besser und erspielten sich weitere Chancen. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung , als Kapitän Eric Schneider mit seinem dritten Treffer, den Sack zum 5:2 Endstand zu machte.

Zum nächsten Ligaspiel treten die Viktorianer schon am kommenden Freitag beim FC Freiheit an. Angepfiffen wird auf den Freiheiter Höhen um 19.00 Uhr.

Text: Stein