Die erste B-Jugend-Mannschaft (U17) des neugegründeten JFV 37 Göttingen baut den Krügerpark am Sandweg, ihre Heimspielstätte, zur Festung aus. Am vergangenen Samstag gab es für das Team vom Trainerduo Lennart Evers und Robin Gröling im vierten Heimspiel der Landesliga den vierten Sieg. Diesmal besiegte das lila Team auf dem Kunstrasenplatz den abstiegsbedrohten SV Reislingen-Neuhaus aus der Nähe von Wolfsburg mit 4:1 (3:0). Der JFV 37 Göttingen klettert mit 16 Punkten aus zehn Spielen auf Platz sieben. Der Gast bleibt mit neun Punkten auf Platz elf.

Der Gastgeber ließ von Beginn an keine Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen. Mit einem Doppelpack in den Minuten zwei und acht brachte Luis Christian  Gräve sein Team mit 2:0 in Führung. Noah Schroeder erhöhte nach 16 Minuten auf 3:0. Mit dem aufgrund der klaren Überlegenheit verdienten Vorsprung für die Hausherren ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Wolfsburger durch Brian Präger nach 45 Minuten ihren Ehrentreffer erzielen. Doch Spannung sollte nicht mehr aufkommen: Luis Christian Gräve schaffte mit seinem dritten Treffer an diesem Tage den 4:1-Endstand (65.). Am Ende siegte der JFV 37 und wahrt seinen Heim-Nimbus. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reisen die Göttinger zur zweiten Mannschaft der Freien Turnerschaft Braunschweig – eine Chance, die mit erst vier Punkten aus sechs Spielen schwache Auswärtsbilanz aufzubessern. Anschließend ist das Team noch zweimal daheim gegen abstiegsbedrohte Mannschaften gefordert. Am 10. Dezember empfängt der JFV den Tabellenvorletzten BV Germania Wolfenbüttel und eine Woche später den aktuellen Zehnten, JSG SalzGitter.