Im Vorjahr belegte das Team der SG Bergdörfer in der Bezirksliga den fünften Tabellenplatz. Damit war die Mannschaft von Trainer Simon Schneegans die Nummer eins im Eichsfeld. Für die neue Spielzeit wurde die Mannschaft gezielt verstärkt. Die vier Neuzugänge sind Dominique Brandes, Moritz Wüstefeld, Rückkehrer Jens Ringling und Urs Majchrzak. „Wir wollten gezielt diese vier Spieler. Sie bringen uns mit ihren Fähigkeiten noch mehr sportliche Qualität. Ihre Charaktere passen ebenfalls zum Bild der SG Bergdörfer. Von daher bin ich der vollen Überzeugung, dass wir mit diesen Zugängen und dem gesamten Kader die Stärke haben, um sich weiterhin im oberen Drittel der Liga zu etablieren.“, so Teammanager Fabian Adam.

Vom Ligakonkurrenten TSV Bremke/Ischenrode wechselt Dominique Brandes zur Sportgemeinschaft. Der ehemalige Bremker Kapitän soll die Innenverteidigung der SG verstärken.

Moritz Wüstefeld kommt von der SC Pferdeberg Gerblingerode. Der junge, zentrale Mittelfeldspieler kann der Mannschaft gerade im Zentrum neue Impulse verleihen und Antrieb geben.

Zurück aus Hamburg, vom dortigen Oberligisten SC Condor ist Jens Ringling. Jens´ Qualitäten dürften allen SG-Freunden bestens bekannt sein. Dazu zählen sicherlich seine Stabilität in der Defensive und sein konstantes Spiel über 90 Minuten.

Ebenfalls von der SC Pferdeberg Gerblingerode wechselt der schnelle und technisch starke Urs-Martin Majchrzak. Offensiv ist er sehr vielseitig einsetzbar und immer torgefährlich.

Die Verantwortlichen der Sportgemeinschaft zeigen sich mit den getätigten Personalveränderungen sehr zufrieden. Mit diesen vier Spielern konnte sich die SG Bergdörfer in jedem Mannschaftsteil gezielt verstärken.

Insgesamt umfasst der Kader für die kommende Spielzeit 24 Spieler.

Alles zur SG Bergdörfer

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!