In einem Testspiel auf dem eigenen Kunstrasenplatz gewann der in der 1. Kreisklasse Mitte beheimatete VfL Olympia Duderstadt von Trainer Werner Freitag gegen den Thüringenligisten SC Leinefelde mit 2:1 und sorgte damit für eine große Überraschung. Das Spiel wurde vom Autohaus Funke im thüringischen Gernrode initiiert, der zugleich einer der wichtigsten Sponsoren des VfL Olympia ist. Ebenfalls am Zustandekommen dieses freundschaftlichen Vergleichs beteiligt waren die easy-Apotheke in Duderstadt sowie die Lackiererei Clausen in Gieboldehausen.

Die Leinefelder gingen in der 3. Spielminute durch Jonas Burghardt in Front, was die Aufgabe für den VfL nicht leichter machte! Die anfängliche Nervosität legte der Kreisklassist schnell ab und glich in der 13. Spielminute durch Wasgen Arakeljan aus, Dennis Röling hatte den Treffer aufgelegt. Mit 1:1 ging es auch in die Pause.

Duderstadt zeigte eine engagierte und kämpferisch ausgezeichnete Leistung in den gesamten 90 Minuten und sollte dafür auch in der 83. Spielminute belohnt werden, als Julian Wahmke nach Freistoßflanke von Tobias Gabel das 2:1 erzielte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand zum überraschenden, aber verdienten Heimerfolg.

Interessante Links:

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Dein Firmen-Team schon dabei? Jetzt anmelden!