FC SeeBern - SV Groß Ellershausen 3:6 n.E. (2:2, 2:0) - In der ersten Halbzeit ließ sich das Team von Trainer Knauf vom Tabellenführer der 1. Kreisklasse den Schneid abkaufen. Bereits nach 30 Sekunden stand es 1:0 für den engagierten Gastgeber. In der 23. Minute erhöhte Müller auf 2:0. 

Bericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

In der Halbzeitpause wurde Trainer Knauf nach eigener Aussage „seit langem mal wieder laut“. Die Gäste ließen Zweikampfhärte und Willen vermissen. Nico Apel musste das Feld zur Pause für Jonas Beier räumen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Tabellensechste der Kreisliga dann ein anderes Gesicht. In der 70. Minute stand es nach Treffern von Günther und Bösebeck 2:2. Dabei blieb es auch bis zum Elfmeterschießen. Hier schlug dann die Stunde des kurz zuvor eingewechselten Torwart Phillip Gedeik. Er wurde während der regulären Spielzeit hervorragend von Feldspieler Kevin Theil vertreten, da Phillip aus persönlichen Gründen erst kurz nach Spielbeginn am Spielort in Bernshausen angekommen war. Phillip parierte einen Elfmeter hervorragend und veranlasste einen weiteren Schützen durch geschickte Psychospielchen dazu, seinen Elfmeter mit Wucht am Tor vorbei zu schießen. Alle Groß Ellershäuser Schützen verwandelten ihre Elfmeter gewohnt sicher und so stand es am Ende 6:3 für den Favoriten.

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Zuschauer aus Groß Ellershausen und Umgebung, die den Weg nach Bernshausen auf sich nahmen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Alles zum Kreispokal