Am 33. Spieltag ist der FC Gleichen um den zum Saisonende scheidenden Coach Daniele Reisinger zu Gast bei der favorisierten SG Bergdörfer. Das Hinspiel endete 3:2 für die Gastgeber. Der FC Gleichen um Kapitän Florian "Henne" Wüstefeld hat auch in der Rückrunde konstant gepunktet und die lange Zeit auf Platz 2 stehende SG Bergdörfer in der Tabelle sogar überholt.

Vorbericht des FC Gleichen

Mit einem hart umkämpften 2:1-Auswärtssieg beim VfR Dostluk Osterode konnte das Überraschungsteam der Liga die 50-Punkte-Marke überspringen.
Die spielfreie Zeit nutzten Team und Trainer (dank Organisator und Vorstand Lutz Senhen) zu einem „Teambuilding“. Dies fand in Form eines gemeinsamen Besuchs des letzten Bundesligaspiels zwischen dem VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin statt.

Auf Seiten des FC Gleichen fehlen mit Torjäger&Co-Trainer Björn Denecke (Schulter), Santee Nimely (Urlaub), Chrissi Behrendt (beruflich) und Johannes Lampe (Grippe) sehr wichtige Stützen der Mannschaft. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Torhüter Luca Djuren (Prellung), Kian Blackemore (Sprunggelenk) und Finn Weißhuhn (Schule).

Stimmen zur Begegnung

Ralf Stieg (Teammanager): „Wir haben alle unsere gesteckten Ziele bei weitem übertroffen. In den restlichen zwei Begegnungen erhält jeder Spieler aus dem Kader noch eine entsprechende Spielzeit. Die Akkus sollten trotz Spielpause und fehlendem Spielrhythmus geladen sein.“

Lutz Senhen (Vorstand): „Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen Zuschauer, die unser junges Team das ganze Jahr so tatkräftig unterstützt haben.“

Björn Denecke (Co-Trainer): „Ich habe in meinen vielen Herrenjahren schon viel erlebt. Doch was ich in dieser Saison erlebt habe, war der pure Wahnsinn. Unser Team hat sich zu einer außergewöhnlichen Einheit auf und neben dem Platz entwickelt!“