Michael Limburg vom TSC Dorste steht für ein überdurchschnittlich hohes ehrenamtliches Engagement. Er war über viele Jahre als Jugendtrainer beim TSC Dorste und der JSG Sösetal, die sich aus den Stammvereinen SV Förste und TSC Dorste zusammensetzt, aktiv. Limburg trug als Mann der ersten Stunde einen großen Teil dazu bei, dass die Kooperation der beiden Vereine im Jugendbereich seit nun mehr als 10 Jahren besteht.

Bericht vom TSC Dorste

Des Weiteren ist er für das Abkreiden der beiden Dorster Sportplätze zuständig. Auch diese Aufgabe nimmt Michael Limburg bereits seit einigen Jahren wahr und opfert dafür jede Woche Stunden seiner Freizeit.
Damit nicht genug: im Herbst 2017 wurde eine Dartgruppe im TSC Dorste gegründet. Hier übernahm der Sportkamerad Limburg sofort Verantwortung, stellte sich als Aufsicht und Ansprechpartner zur Verfügung und ist selbst in der Sparte aktiv.
Seit dem Sommer 2018 Saison betreut Limburg darüber hinaus als Co-Trainer die neu ins Leben gerufene Herrenmannschaft der SG Sösetal (SV Förste und TSC Dorste).

Der TSC Dorste ist Michael Limburg zu großem Dank verpflichtet. Er engagiert sich gerne und mit einem Selbstverständnis ehrenamtlich im Verein und zeigt auf vorbildliche Art und Weise, was Vereinsarbeit ausmacht.
Der Landessportbund Niedersachsen sowie die Sportjugend Niedersachsen als Initiatoren der Vereinshelden-Kampagne ließen dem TSC Dorste als Anerkennung eine Urkunde für Michael Limburg zukommen. Im Rahmen eines Dartsabends nahm Limburg die Urkunde von Gerrit Armbrecht, Geschäftsführer des TSC Dorste, mit Freude entgegen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!