Die in der Niedersachsenliga spielende U17 des 1. SC Göttingen 05 steigt Anfang März in den Spielbetrieb der Rückrunde ein. In Vorbereitung darauf absolvierte die Mannschaft am vergangenen Sonntag einen Test gegen den Thüringischen Verbandsligisten 1. FC Eichsfeld. Auf  dem Kunstrasenplatz der BSA Maschpark siegten die Göttinger am Ende klar und deutlich mit 8:2 (3:1).

Den ersten Treffer der Partie steuerte der Gast bei – allerdings traf der Spieler versehentlich in die eigenen Maschen (13.). Nach 30 Minutn erhöhte Duvelle Chuimchoua afu 2.0 für die Hausherren. Nur zwei Minuten später traf Maximilian Herwig zum  3:´0 für Göttingen 05. Nach 37 Minuten war auch der Gast mit dem 1:3 aus Sicht der Eichfelder erfolgreich. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel erhöhte Lucas Müller auf 4:1 (45). Jarno Wellnitz traf nach 53 Minuten zum 5:1. Nach 69 Minute war wieder der Gast an der Reihe, fortan stand es 5:2. Joshua Drevenstedt trug sich nach 71 Minuten in die  Torschützenliste der Partie ein. Per Doppelpack in den Minuten 74 und 79 sorgte Tom Hobrecht für den 8:2-Endstand. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag  reisen die Göttinger zum Hessenligisten Hessen Kassel. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Auestadion ist 17:00 Uhr.