1. Kreisklasse Nord: FC SeeBern - VfB Südharz 2:3

Der FC traf am heutigen Sonntag auf den VFB Südharz. Kurzfristig musste der Gastgeber auf J.Kracht verzichten.

Der FC setzte die Gäste von Beginn an unter Druck und ging nach acht Minuten verdient in Führung. L.Goldmann traf per Lupfer nach Vorlage von N.Rudolph. Nur sechs Minuten später erwischte der Gast den FC eiskalt. Nach schöner Kombination der Gäste tauchte D.Avanas frei vor M.Richert auf – Ausgleich. Nach dem 1:1 verflachte das Spiel. Der FC verbuchte große Ballbesitzanteile, konnte diese jedoch nicht ausspielen. Der Gast kam durch zahlreiche Konter immer wieder gefährlich vor das heimische Tor – Richert bewahrte den Gastgeber mehrmals vor einem Pausenrückstand.

Nach der Halbzeit erwischte der Gast den besseren Start. Wieder mal war es Avanas, der nach sehenswerter Einzelleistung zum 1:2 einschob. (55‘) Im weiteren Verlauf übernahm der FC wieder die Spielkontrolle, rannte permanent an und egalisierte durch Rico, nach schöner Vorarbeit von B.Curdt, den zwischenzeitlichen Rückstand. (58‘) Die nächsten 20 Minuten verliefen ähnlich. Der FC hatte den Ball, hatte Chancen, brachte den Ball aber nicht mehr im gegnerischen Tor unter.

Der Gast agierte weiterhin mit langen Bällen und fand in der 75. Minute erneut D.Avanas, der seinen dritten Treffer am heutigen Tag erzielte.

Abpfiff – eine für uns immer noch unerklärliche Niederlage. Nächste Woche müssen und werden wir wieder zurück in die Spur finden.