Unentschieden zum Saisonauftakt

3. Kreisklasse A: SG TSV Steina/SSV Neuhof II - VfL Herzberg II 2:2 (0:1)

28. August 2018, 12:12 Uhr

Der SSV Neuhof führte am vergangenen Wochenende sein jährlich stattfindendes Sport-Wochenende durch. Aus diesem Grund wurde das erste Saisonspiel der SG TSV Steina/SSV Neuhof 2 gegen die Reserve des VfL Herzberg nach Neuhof verlegt. In der Regel finden die Heimspiele in Steina statt. So kamen die Zuschauer in den Genuss, zwei spannende Fußballspiele auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ sehen zu können.

Bericht und Fotos von der SG Steina/SSV Neuhof II

Das Spiel wird um 13:00 Uhr angepfiffen. Aufgrund der Personalnot beim SSV Neuhof 1, kann Trainer Thomas Vollmer ausschließlich auf Spieler des TSV Steina zugreifen. Die Begegnung ist gerade 2 Minuten alt, da liegen die Gastgeber schon 0:1 zurück. Ein Schuß aus 18 Metern rutscht dem Keeper durch die Hände. Im weiteren Spielverlauf beweist er mit etlichen guten Paraden, dass er ein wirklich toller Torwart ist. Die erste Halbzeit ist relativ ausgeglichen. Es bleibt bis zum Pausenpfiff beim 0:1.
Nach dem Seitenwechsel wird Herzberg stärker. In der 64. Min. klären die Gastgeber auf der Linie. In der 70. Min. kann ein Abwehrspieler der SG Steina/Neuh.2 im letzten Moment klären. In der 72. Min. ist es dann aber soweit. Der VfL Herzberg nutzt einen Abwehrfehler eiskalt und erhöht auf 0:2. Als 3 Minuten später ein Spieler der Spielgemeinschaft „gelb-rot“ sieht, scheint die Niederlage für die Gastgeber festzustehen. Doch das Team von Trainer Vollmer zeigt eine tolle Moral. Mit einem Spieler weniger erzwingen die Spieler der Gastgeber, durch Tore in der 87. und 89. Minute, noch den späten Ausgleich zum Endstand von 2:2. Grund genug, diesen Erfolg anschließend ordentlich zu begießen.

Für den TSV Steina/Neuhof 2 spielten:
B.Hoff, E.Pilz, K.Plochowitz, T.Bock, A,Nitsche, P.Kählert, G.Bohne, J.Imhof, F.Glatthor, M.Wegner, St.-H.Marschner
S.Wüstefeld, S.Wettmarshausen, M.Wedler

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Steina/Neuhof II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL 1908 Herzberg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)