In einem emotionalen Finale setzte sich der Neuling SV 07 Moringen mit 1:0 gegen den Favoriten von Sparta Göttingen durch. Dritter wurde der FC Grone von 1910 e.V., welcher den SSV Nörten-Hardenberg im kleinen Finale mit 5:4 nach Neunmeter-Schießen besiegte. Nach regulären 15 Minuten stand es 3:3. In der Zwischenrunde gewann Sparta Göttingen mit drei Siegen aus drei Spielen die Gruppe A vor dem SSV Nörten-Hardenberg, Dritter wurde der SCW Göttingen vor der SG Dassel/Sievershausen. Die Gruppe B gewann ebenfalls ungeschlagen der SV Moringen 07 vor dem FC Grone. Unsere zweite Garde wurde Dritter, der FC Gleichen Vierter.

Bericht vom Bovender SV

Im ersten Halbfinale setzte sich dann Sparta Göttingen mit 5:2 gegen den FC Grone durch, im zweiten Halbfinale gewann der SV Moringen 07 mit 3:1 gegen den SSV Nörten-Hardenberg. Das Finale dominierte Sparta Göttingen, Moringen verhielt sich jedoch taktisch clever, verschob konsequent und hatte, wenn es mal brannte, mit Jan Niklas Blum einen sicheren Rückhalt. Sparta rannte an und hatte gefühlt 90% Ballbesitz, Moringen nutzte dagegen den einzigen Torschuss: Tim Piatzeck schoss zum in der Halle viel umjubelten 1:0 ein und somit gewann Moringen zum ersten Mal das Turnier.

Die Torschützenkanone gewann Jörn Beckmann vom SCW Göttingen mit 13 Toren, vor Silvan Steinhoff von der SSV Nörten-Hardenberg mit 9 Turniertreffern.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, Funktionären, Sponsoren, Helfern, Schiedsrichtern und Zuschauern, welche heute zahlreich in die Halle strömten. Insgesamt war es ein äußerst faires Turnier, bei dem sich unseres Wissens nach niemand verletzte. Auch spielerisch wurde Einiges geboten, so dass wir mit dem Turnier unabhängig vom Abschneiden unserer Teams zufrieden sind. Wir freuen uns auf ein schönes Turnier im nächsten Jahr und wünschen den Mannschaften viel Erfolg in der Rückrunde und dem Rest ein schönes Jahr 2020.

Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers