Der vierte und letzte Halbfinalist im Krombacher Kreispokal für Teams der 2. und 3. Kreisklassen heißt SCW Göttingen III. Im abschließenden Spiel des diesjährigen Viertelfinals besiegte das Weender Team am Mittwoch-Abend die favorisierte vierte Mannschaft des SC Hainberg überraschend hoch mit 5:1 (0:1). Im Punktspiel - beide Teams spielen in der 2. Kreisklasse B - hatten die Hainberger an gleicher Stelle noch mit 4:3 triumphiert. 

Der Gast war bereits in der vierten Minute durch den ehemaligen SVG-Landesliga-Spieler Nils Lengemann in Führung gegangen, der einen Ball technisch hochwertig in die lange Ecke schlenzte. Die ohne viele ihrer ehemaligen Fußballidole wie Oliver Gräbel angetretene Hainberger Vierte, musst nach einer halben Stunde auch noch auf einen ihrer Besten, Oldie Lutz Wegener, verzichten, der verletzt ausschied. Das hohe Durchschnittsalter der Mannschaft sollte in der zweiten Halbzeit deutlich werden – die Kräfte der in die Jahre gekommenen Hainberg-Kicker ließen nach. Denn plötzlich drehte der junge Gastgeber auf. Durch Tore von Brodhun, N. Wegener, P. Sudek, Diehn und Richter drehte die dritte SCW-Mannschaft das Spiel noch in einen deutlichen Sieg. Weendes Abteilungsleiter Detlev Siepmann bestätigte gegenüber Gökick-Online, dass der Sieg am Ende etwas zu hoch ausgefallen, aber aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war. 
Der SCW III darf sich auch in der Vorschlussrunde über ein Heimspiel freuen. Am Freitag, den 29. Mai, empfängt das Team 18:30 Uhr den bereits aufgestiegenen Meister der 2. Kreisklasse A, Olympia Duderstadt. Das zweite Halbfinale bestreiten der ESV Rot-Weiß Göttingen II und der FC Grone II.
Das Finale des Wettbewerbs wird in diesem Jahr am Sonntag, den 28. Juni, 11:00 Uhr in Bovenden ausgetragen.

Interessante Links:

Alles zum SCW Göttingen III

Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!