Der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen ist die Generalprobe vor dem Start in die Rückrunde der 1. Kreisklasse am kommenden Sonntag beim FC Niemetal gründlich misslungen. Am vergangenen Samstag unterlag die Mannschaft von Trainer Karim Abdoulaye dem VfB Uslar aus der 2. Kreisklasse Northeim-Einbeck mit 1:2 (1:0). Die bisherigen Ergebnisse der Vorbereitung hatten beim Sandweg-Verein die Hoffnung geweckt, die Reserve-Mannschaft könnte noch in den Meisterschaftskampf der Süd-Staffel der Spielklasse eingreifen. Zudem präsentierte die SVG II in der Partie gegen Uslar erstmals Neuzugang Kevin Taubert.

Der VfB Uslar, kürzlich durch die Verpflichtung von Trainer Oliver Bornemann in die Schlagzeilen geraten, erwies sich als absolut gleichwertig. Erst kurz vor dem Pausentee brachte Yorick-Alexander Fenner den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Damit wurden die Seiten gewechselt. 

Kurz nach Wiederanpfiff die große Chance für die SVG, den Vorsprung  zu erhöhen, doch nach einem Foul im Uslarer Strafraum schoss Kemal Bala den fälligen Strafstoß über das Tor (51.). Stattdessen traf auf der anderen Seite Pascal Brogle, ehemaliger Sparta-Spieler, aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich für den VfB Uslar. Und schließlich sorgte Samir Reiche mit feiner Einzelleistung für den Führungstreffer der Gäste aus der Stadt mit  dem leckeren Bergbräu (77). Am Ende siegte der Gast nicht unverdient. Oliver Bornemann, Zuschauer der Partie, lobte sein zukünftiges Team und zeigte sich von der Leistung des VfB. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto  klicken)
Am kommenden Sonntag wird es für die SVG II ernst. Ab 15.00 Uhr muss das schwarz-weiße Team in Imbsen im Verfolger-Duell beim FC Niemetal antreten.