Am Samstag, den 25. März, fanden im Göttinger Krügerpark am Sandweg drei Bezirkspokalspiele des JFV 37Göttingen statt. Während die U16 und die U18 knapp an höherklassigen Gegnern scheiterten, zog die U19 nach einem 4:1-Sieg gegen den Bezirksliga-Konkurrenten SV Lengede in das Halbfinale des Bezirkspokals der A-Jugend ein. 

B-Jugend-Bezirkspokal: JFV 37 Göttingen U16 – SSV Vorsfelde U17 4:5 (0:0) nach Elfmeterschießen

Den Anfang machte um 12.00 Uhr die U16 des JFV. Sie empfingen die Gäste vom SSV Vorsfelde. Gegen den Tabellensiebten aus der Landesliga Braunschweig entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel. Die von den Trainern Karim Abdoulaye und Milius Hegemann hervorragend eingestellten Gastgeber konnten sich offensiv immer wieder gut in Szene setzten. In der 33.min. hatte Rebin Osmani auf Seiten des JFV 37 Pech mit einem Lattenschuss. Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einigen guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten konnte kein Team den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielen. Der Pokalkrimi ging nun in das Elfmeterschießen, in dem die Jungs aus Vorsfelde mit 5:4 das Glück auf Ihrer Seite hatten. Enttäuscht und mit hängenden Köpfen zeigten die Lilanen trotzdem Größe und gratulierten den Sieger als fairer Verlierer. Das Team der U 16 des JFV hat ein tolles Spiel geliefert und kann stolz auf die Leistung sein.

Foto-Galerie der Partie

A-Jugend-Bezirkspokal: JFV 37 Göttingen A2 – SV Reislingen-Neuhaus 1:3 (0:1)
Zum zweiten Spiel empfing die A2 des JFV 37 die Gäste vom SV Reislingen-Neuhaus. Da der Tabellenführer aus der Nordstaffel der Bezirksliga Braunschweig im Stau auf der A7 stecken blieb, wurde das Spiel mit 20 Minuten Verspätung angepiffen. Auch in diesem Spiel hielt der Außenseiter aus der Kreisliga Göttingen in der ersten Halbzeit gut mit. Trotzdem gingen die Gäste in der 27. Minute durch Matti Schanda in Führung. Sein Schuss aus 20 Metern fand mit Unterstützung des böigen Windes den Weg ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach der Pause versucht das Team von Holger Theiss und Obeida Al-Ramadhani alles, um zum Ausgleich zu kommen. Angetrieben von Kapitän Juri von Brandt und Julio César Ruiz Bravo blieb dem JFV Team aber der Ausgleich verwehrt. Mit einem Doppelschlag von Keno Hientz und Felix-Leon Kuhlmann sorgen die Reislinger Gäste in der 64. und 69. für die Vorentscheidung. Für die Moral der Fußballveilchen spricht, dass dem agilen Nils Wolf in der 85. Minute der verdiente Ehrentreffer gelang. Nach 90 abwechslungsreichen Minuten standen die Gäste aus dem Vorort von Wolfsburg als nicht unverdienter Sieger fest. Zum zweiten Mal an diesem Tag gratulierte man den Gästen zum Sieg. Aber auch hier bleibt festzuhalten das die ersatzgeschwächte A2 (mehrere Spieler aus der U17 halfen aus) mit erhobenen Haupt das Spielfeld verlassen konnte.
A-Jugend-Bezirkspokal: JFV 37 Göttingen U19 – SV Lengede 4:1 (3:0)
Das letzte Spiel an diesem Samstag fand zwischen dem Tabellenzweiten der Bezirksliga Braunschweig Staffel Süd SV Lengede und dem ungeschlagenen Tabellenführer aus der gleichen Staffel der U19 des JFV 37 statt. Auch das Team von Lars Willmann und Olli Hille musste in diesem Spiel auf einige Stammkräfte verzichten. So kam Len Brack aus der U17 zu seinem Debüt in der U19 und lieferte ein ganz starkes Spiel ab. Aber auch die anderen Jungs der U19 waren von Anfang an hellwach und so gingen die 37er bereits nach 13 Minuten durch den gut aufgelegten Lennard Barie in Führung. Filip Kutsche und Perrin Willmann konnten die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 ausbauen. Nachdem Kapitän Carl Frieder Behrendt in der 60. Minute das 4:0 erzielte, war das Spiel entschieden. Leider verflachte das Spiel nun etwas und so kamen die tapfer kämpfenden Gäste zum verdienten Ehrentreffer. Nach dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Liam Maurits Draf zog die U19 des JFV 37 verdient in das Halbfinale des Bezirkspokals ein. Nachdem man im letzten Jahr erst im Elfmeterschießen im Finale unglücklich unterlegen war, hoffen die Fußballveilchen dieses Jahr auf etwas mehr Glück.
Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Alles in allem kann man auf Seiten des JFV 37 sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung sein. Über den Tag verteilt fanden über 300 Zuschauer den Weg in den Krügerpark am Sandweg und feuerten die Teams bei leckerer Bratwurst und diversen Getränken an.