Die erste A-Jugend-Mannschaft (U19) des neugegründeten JFV 37 Göttingen bleibt in der Erfolgsspur. Im elften Spiel der A-Jugend-Bezirksliga gab es am vergangenen Samstag den elften Sieg zu feiern. Diesmal war der Erfolg besonders wertvoll, denn es ging gegen den aktuellen Tabellenzweiten, den SV Lengede. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann siegte verdientmit 3:0 (3:0) und ist damit einen weiteren Schritt in Richtung Landesliga gegangen. Ende März hatten die Zuschauer an gleicher Stelle einen 4:1-Pokalsieg der Göttinger über diesen Gegner gesehen. 

Nach einer Phase des Abtastens übernahmen die Gastgeber die Regie, mussten aber bis zur 27. Minute warten, ehe Abwehrchef Frieder Behrendt per Kopf zur Führung traf. Daniel Petzke (39.) und Eliah Messner sorgten für eine beruhigende Pausenführung.

Nach dem Wechsel spielte Lengede zwar gut mit, doch die Gastgeber erspielten sich über ein gutes Aufbauspiel die besseren Möglichkeiten, ohne die allerdings nutzen zu können. So war der Halbzeitstand gleichzeitig auch der Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 37 ist bereits am Dienstag, den 18. April, wieder im Einsatz. Dann geht die Reiste zur JSG Eintracht HöhBernSee nach Wollbrandshausen. Anstoß ist 19:00 Uhr. Am kommenden Samstag reist das Göttinger Team zum aktuellen Vierten, FC Gleichen. Anstoß auf dem Sportplatz in Bremke ist 14:00 Uhr.