17.03.2017

TuSpo Petershütte mit breiter Brust

Bezirksliga: TuSpo Petershütte – Bovender SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der Bezirksliga-Neunte TuSpo Petershütte auf den Elften Bovender SV. Beide Teams sind akutell punktgleich. Allerdings brauchte der Aufsteiger vom scheidenden Trainerduo Andreas Riedel und Simo Siric dafür 21 Spiele, wohingegen der Gastgeber von Trainer Georg Steinbrück dafür lediglich 15 Partien benötigte. Beide haben inzwischen ein deutliches Polster von sieben Punkten auf die Abstiegsränge gesammelt. doch gerettet sind sie noch nicht. Deshalb wäre ein weiterer Dreier für die Teams wichtig. 

Während Petershütte nach dem 3:0 über die SG GW Hagenberg mit breiter Brust antritt, musste sich der BSV zuletzt mit 0:4 dem FC Eintracht Norhteim II geschlagen geben. Das Hinspiel zwischen dem Bovender SV und dem TuSpo Petershütte endete 2:3.


Im Tableau ist für Petershütte mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Weit vorne in der Torjägerliste der Bezirksliga Braunschweig 4 mischt Daniel Schmidt mit. Der Akteur des TuSpo Petershütte schlug bereits 13-mal zu.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Der BSV holte bisher nur neun Zähler auf fremdem Geläuf. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die besten Torjäger des Aufsteigers sind Gerbi Kaplan, der bisher 17 Tore erzielte und Helge Kaden, der bereits neunmal traf.

Beide Teams stehen mit 24 Punkten da. Vor allem die Offensivabteilung des Bovender SV muss Petershütte in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein. Der BSV steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Favorit ist aber der TuSpo.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung: